Frage von Burak89, 14

Laptop statt mit Windows 8 mit Windows 10 wiederherstellen?

Hallo, ich habe ein Notebook von ASUS.

Diesen habe ich vor nicht einmal einem Jahr erworben - mit Windows 8.

Ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 wurde durchgeführt

Unter System -> Wiederherstellung kann ich den Laptop zurücksetzen. Die Treiber usw sind ja in einem Ordner gespeichert, sodass ich nach der Wiederherstellung die Treiber nicht mehr installieren muss. Jedoch wird der Laptop auf Windows 8 zurückgesetzt.

Besteht hier die Möglichkeit, Windows 10 statt Windows 8 in den "Wiederherstellungsordner" zu packen?

Wenn ja, wie ist es mit der Aktivierung? Wird Windows 10, da ich ja ein kostenloses Upgrade hatte, trotzdem aktiviert, obwohl der Laptop eigentlich mit Windows 8 ausgeliefert wurde? (Vorallem nach dem die kostenlose Upgrade Aktion jetzt endet?

Gruß

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 6

Win 10 kannst du auch weiterhin auf diesem Laptop/ PC installieren und wird auch aktiviert. Die Hardware ID des Gerätes ist bei MS gespeichert.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-zuruecksetzen-So-geht-s-Schritt-fuer-Sc...

Antwort
von Plueschtier94, 14

Mach einen neuen widerherstellungspunkt dann sollte sich dein Problem doch lösen

Antwort
von ShoppingDeal24, 2

Windows 10 installiert? Du konntest nur innerhalb von 31 Tagen wieder zu Deinem alten Betriebssystem zurückkehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten