Frage von ErbseNrOne, 25

Laptop startet Windows Installation nicht, was kann das sein?

Also folgendes: Eine Bekannte wollte ihren Laptop neu machen weil er immer wieder von alleine ausging. Blöderweise ging er während der Installation wieder aus. Nun wollte ich das Setup neu machen. Aber der Laptop weigert sich wehement von CD zu booten. Ich habe im Bios alle Boots auf Disabled gestellt und nur noch boot von CD aktiv. Aber selbst dann startet er nicht von CD. Er startet immer wieder das unfertige System. Ich vermute mal Hardware Problem. Vllt hat er mal nen kurzen gehabt und dabei ist irgendwas kaputt gegangen. Er lief auch nur über Stromkabel, akku ist kaputt. Jemand ähnliche Erfahrung gehabt.

Antwort
von Kurpfalz67, 10

Also, wenn es ein Hardwaredefekt ist, wird es natürlich schwierig.

Auch wenn er die Windows CD nicht booten will, würde ich einen anderen Radikalen Versuch machen.

Überschreibe die Komplette Festplatte und installiere dann auf die leere Festplatte neu.

Zum Überschreiben gibt es das Tool DBAN (Darik´s Boot And Nuke)

Dieses Tool brennst du auf eine Disk (als ISO Image) und legst diese ein.

Es öffnet sich ein Bildschirm. Du musst nun nichts weiter tun, als den Begriff quick einzugeben und die Enter-Taste drücken.

Das Programm läuft nun alleine komplett durch.

Je nach Platt dauert das 5-6 Stunden, kann man also gut über Nacht laufen lassen.

Danach ist wirklich nichts mehr da!!!

http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Antwort
von Eisenkatze, 12

da du uns nicht den typ und art der betriessystems und des laptop veraten hast können wir dir nicht sagen welche aber beim booten erscheint die taste die du zum booten brauchst. das bios hat mit der bot installation nichts zu tun

Antwort
von MCZocker32, 5

Während des Hochfahrens das Bootmenü öffnen F8, F9 oder F12 und dann die DVD auswählen

Antwort
von azervo, 8

Hast Du den kaputten Akku rausgenommen?

Teste mal die Festplatte.

Bevor Du nicht herausgefunden hast, warum der von selbst aus geht, ist jede Neu-Installation Unfug.

Und versuche die Installation von einem USB Stick aus ... von einer CD ist das sowieso inzwischen oft Unsinn.

Kommentar von ErbseNrOne ,

Der Akku ist schon lange raus, läuft nur noch über Netzteil. Sie wollte Ihn neu installieren weil sie dachte, es könnte vllt ein Software Problem sein dass er immer ausgeht.

Kommentar von azervo ,

Nein, das ist kein Software Problem ...das ist entweder ein Problem mit der Wärme, oder ein anderes elektronisces Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten