Frage von KimiNiTodoke321, 76

Laptop startet von alleine neu?

Hallo!

Ich habe meinen Laptop (Windows 10) kurz zugeklappt als er an war. Als ich ihn wieder aufgeklappt habe stand dort auf ein mal "Wird neu gestartet". Dieser Zustand ist jetzt schon seit 30 Minuten. Ich kann ihn nicht ausschalten, er reagirt gar nicht mehr. Weiß jemand was man jetzt machen kann?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 32

Ich vermute stark , das gerade Updates installiert werden

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 24

Da werden wohl Updates gemacht, warte halt noch ein wenig.

Wenn gar nichts mehr geht, versuche mal, ihn durch längeres Drücken (mindestens 5 Sekunden) des Einschaltknopfs auszuschalten.

Notfalls könntest Du auch das Netzteil abziehen und den Akku entfernen, dann geht er mit Sicherheit aus, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 15

. Ich kann ihn nicht ausschalten, er reagirt gar nicht mehr. Weiß jemand was man jetzt machen kann?

Doch, das geht -> Einschalt-Taster 10 Sekunden gedrückt halten -> wenn Das nicht klappt , Akku raus machen & dann Strom abziehen 

Aber warte erst mal noch eine Weile

Kommentar von KimiNiTodoke321 ,

Akku ist verbaut und ein Druck auf die Powertaste hat nicht funktioniert. Der Laptop ist dann übrigend nach 1 1/2 Stunden von alleine runtergefahren, doch kein neu Start. Inzwischen funktioniert alles wieder normal.

Antwort
von Jensen1970, 37

könnte durchaus sein das hier updates installiert werden ! 

Kommentar von snickers171 ,

Da wird bei Windows 10 aber eigentlich nur nachts um ca. 03:30 neu gestartet.

Kommentar von Jensen1970 ,

scheint ja zu laufen der gut alle klar  

Antwort
von fabsko2001, 21

Hatte dein PC vorher Updates heruntergeladen? Wenn ja startet der PC neu, weil er die Updates konfigurieren muss. Wenn nein hat der PC einen weg und du solltest dir einen neuen kaufen.

Antwort
von BlueStrike, 12

Einfach vorher standby(Energiesparen)drücken

Antwort
von BlaueGiraffe, 17

Updates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community