Frage von Toaster50, 63

Laptop startet und geht gleich wieder aus. Was soll ich machen?

Hallo, ich habe heute meinen Laptop von Win 8.1 auf Win 10 geupgradet.Anschließend wollte ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings hing er fast 4 Stunden bei 2 % fest. Dann habe ich ihn über den Powerbutton ausgeschaltet und neu gestartet. Allerdings kommt er immer nur bis zum Sony Vaio Logo, geht dann wieder aus und startet wieder neu. Und das geht immer so weiter ..... Was könnte ich machen um dieses Problem zu beheben?

Antwort
von ninamann1, 30

Wozu nach der Installation auf Werkseinstellungen ? Zurückgestellt auf Werkseinstellungen ist windows 10 wie bei der ersten Installation. 

Hinzu kommt , unmittelbar nach der ersten Installation wird immer noch im Hintergrund installiert und dateien werden bearbeitet .

Dann hast Du auch noch abgeschaltet und jetzt wunderst Du Dich das der Pc in einer Endlosschleife hängt 

Es bleibt dir nichts , ausser an einen anderen Pc zu gehen und Dir einen windows 10 DVD zu erstellen . Mit der startest Du dann den PC und installierst windows 10 Neu

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und habe Geduld !!!

Kommentar von Toaster50 ,

Erstmal danke für deine Antwort! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich beim Kauf des Laptops einen Code für das Betriebssystem bekommen habe. Wenn ich nun Windows 10 neu installiere, werde ich den bestimmt brauchen oder? (Windows 8.1 war damals vorinstalliert)

Kommentar von ninamann1 ,

der key ist im Bios gespeichert ,Du hast ja schon mal win 10 installiert  windows 10 . da kannst Du die eingabe überspringen . So kannst Du den key aus den bios auslesen wenn benötigt 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_aus_de... so geht es auch bei windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten