Frage von ultrahelp, 54

Laptop startet sehr langsam help?

Hi,

Mein Lenovo Laptop startet im Moment ziemlich lahm, habe schon viel probiert, aber nichts klappt. Habe den Laptop mit CCleaner und Glary Utilities von Datenmüll bereinigt. Meine Festplatte ist nicht mal halb voll und Autostartprogramme habe ich auch kaum welche. Das Lenovo Solution Center zeigt auch keine Hardware Probleme an. Habe den Laptop vor ca. 2 Jahren gekauft und war jetzt nicht gerade das Billigste vom Billigsten. Virenscanner (Norton Internet Security) hab ich jetzt auch schon 2 mal laufen lassen. Und trotzdem zeigt mir Glary Utilities 5 eine Windows Bootzeit von 1min 45sec an (angeblich bei 1% der Nutzer ist sie länger). Habe zwar noch nicht gestoppt, aber gefühlt dauert es länger als 2 min bis ich den Laptop nutzen kann. Komisch ist auch noch das die Bootzeit um ca. 20 Sekunden schwankt (mal 1:20 mal 2:00). Wenn er in Betrieb ist, läuft eigentlich alles flüssig und schnell.

Jemand Ideen was ich noch machen könnte? Danke

Antwort
von bohrdor, 44

das kommt manchmal darauf an , ob er richtig heruntergefahren wurde, nämlich dann muss erst der DDR Speicher gelöscht werden , das braucht auch zeit , bzw hast du eine SSD?

Kommentar von ultrahelp ,

danke für die schnelle Antwort, SSD hab ich und ich fahr den PC immer ganz normal über Windows runter

Kommentar von bohrdor ,

dann ist es normal , in Anführungszeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten