Frage von NyaNawa, 48

Laptop startet ohne Bild und der Startknopf blinkt was ist das?

Seit einer Weile geht mein Laptop ab und zu einfach so aus, was auch so am Dienstag war. Es kam dann immer so eine Windows Fehlermeldung (Windows 8) und der Laptop hing dann in ner Neustart Dauerschleife. Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht und eine Weile gelassen weil er danach sonst immer wieder funktioniert hat, doch diesmal ging er zwar an aber ohne Bild. Er macht die Geräusche die er immer macht wenn er hochfährt aber ich seh nur schwarz. Dazu blinkt der Startknopf was vorher so auch noch nie war. Mein Freund meinte es könnte entweder an der Festplatte liegen oder am Akku und mein kleiner Bruder (kennt sich damit besser aus als ich) meint es liegt an der Festplatte. Weiß einer von euch vielleicht was das ist und wie ich das beheben kann ohne die Sachen auf meiner Festplatte zu verlieren? Weil da sind Zeichnungen drauf die ich so nicht mehr habe und das wäre echt ziemlich mies :/ Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 41

Als erstes wäre es sinnvoll zu schreiben, welchen Laptop du hast. Blinkt die Lampe in intervalle oder einfach durchgehend im gleichen Takt?

Kommentar von NyaNawa ,

Ich weiß nicht genau was für einer es ist (kenn mich damit echt gar nicht aus) aber der is von Acer und der blinkt im gleichen Takt aber nicht so ein schnelles Blinken sondern ein ruhiges Blinken

Kommentar von myltlpwny ,

Auf der Unterseite deines Laptops steht dein Modell...

Kommentar von NyaNawa ,

Acer MS52231 

hoffe das is richtig

Kommentar von myltlpwny ,

blinkt es Orange?

Kommentar von myltlpwny ,

Wenn ja, das würde bedeuten, dass dein Akku komplett entladen ist.

Kommentar von myltlpwny ,

kann fehlinfo sein. hab ein artikelfehlinterpretiert. mach mal akku raus und Netzteil raus und drück den power on button für 10 sekunden. kurze pause und wieder 10 sekunden. das ganze 3x danach alles wieder anschließen und probieren.

Kommentar von NyaNawa ,

Blinkt grün aber ich versuchs mal trotzdem

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 24

Seit einer Weile geht mein Laptop ab und zu einfach so aus, was auch so am Dienstag war. Es kam dann immer so eine Windows Fehlermeldung (Windows 8) und der Laptop hing dann in ner Neustart Dauerschleife. Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht und eine Weile gelassen weil er
danach sonst immer wieder funktioniert hat,

Extreme Überhitzung !!! -> Grafik-Tod / Totalschaden droht !

Öfters mal innen gründlichst Reinigen & Raucher immer fern halten / verbannen !

Und Laptop möglichst wenig Dreck ansaugen lassen: Nicht ins Bett ! nicht auf "Deckchen" ! Nicht auf den Boden stellen !!


Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht und eine Weile gelassen weil er danach sonst immer wieder funktioniert hat, doch diesmal ging er zwar an aber ohne Bild. Er macht die Geräusche die er immer macht wenn er hochfährt aber ich seh nur schwarz. Dazu blinkt der Startknopf was vorher so auch noch nie war. 

Im Schlimmsten Fall bereits Grafik-Tod = wirtschaftlicher Totalschaden 

Das Blinken kann ein Fehler-Code sein der in der Bedienungsanleitung steht  ( vielleicht heißt der Code "Grafik-Tod", so wie "Red Ring of Death" bei der X-Box ^^ )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten