Frage von DronenKevin420, 79

Laptop startet nicht richtig. Sony Vaio?

Hey Leute, mein Laptop startet nicht richtig. Gestern Abend ging alles noch super, als ich heute von der Schule kam, ging nichts mehr. Wenn ich ihn anmache, startet der Lüfter leise und das Vaio Zeichen startet (wie immer). Dann verschwindet es, der Lüfter geht aus. Das wiederholt sich 3-4 mal, dann erscheint das Zeichen, der Lüfter läuft normal laut. Hat jemand Tipps?
Danke im Voraus,
Robert
PS: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin 12 und ein bisschen panisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hashtagsusi, 26

Uh, das klingt Böse... Ich habe fast dasselbe Gerät (ich hab den SVF15N1L2ES) und bei mir war genau dasselbe... Diagnose: Festplatte kaputt. Alle Daten waren weg..
Ich hoffe für dich dass bei dir nicht dasselbe passiert ist und würde dir dringendst raten zu einem Profi zu gehen und dir eine Fachmeinung zu holen.

Viel Glück,
Susi

Kommentar von DronenKevin420 ,

Die Dateien jucken mich relativ wenig (hatte alles in meiner Cloud und auf ner externen Platte) aber 1. Was kostet so ein Profi 2. Wie lange dauert das

Kommentar von hashtagsusi ,

1. Kommt ganz drauf an, ich bin damals zu meinem Informatikprofessor gegangen und der hat mir das ganze Kostenlos gemacht und 2. hat das ganze nicht länger als ne halbe Stunde gedauert. Ich weiß ja nicht ob du oder deine Eltern Beziehungen zu so jemandem haben.

Kommentar von DronenKevin420 ,

Falls es dich interessiert, bin doch noch ins BIOS gekommen und habs hingekriegt. Kriegst BTW hilfreichste Antwort

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Klarer Fall, er bootet nicht richtig. Öffne mal das Bios und schau nach woran es liegt. Deine Platte mim Betriebssystem sollte in der Boot Reihenfolge auf Platz 1 sein.

Kommentar von DronenKevin420 ,

Habs schon versucht, F8 hat beim Start nicht funktioniert.

Kommentar von xJayDJx ,

Es könnte die F2-Taste oder auch die F10-Taste sein. Jeder Laptop ist anders, ich habe schon gehört, dass die Esc-Taste zum BIOS führt.

Kommentar von xJayDJx ,

Warum sollte sich die Boot Reihenfolge von alleine ändern? Kann das passieren?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, eigtl nicht. Nur wenn zB dort deine Platte mit Windows nicht mehr auftauchen sollte, hätte man das Problem gelöst

Kommentar von DronenKevin420 ,

Meine Tastatur (sowohl eingebaute als auch Razer DeathStalker Chroma) sind anscheinend nicht verbunden. Kein Licht leuchtet am Rand

Antwort
von xJayDJx, 16

Zuerst einmal Gratulation für Deine Rechtschreibung, falls Du wirklich so jung bist. Alles perfekt, soweit ich das beurteilen kann. 

Zum Problem: Vielleicht ist er am updaten? Startet er dann nicht mehr oder macht er das einfach anfangs?

Kommentar von DronenKevin420 ,

Er macht das Anfangs. Bin übrigens wirklich 12.

Kommentar von xJayDJx ,

Jetzt hast Du aber einen klitzekleinen Fehler gemacht :P. Das Wort "anfangs" schreibt man klein, denn es ist ein Adjektiv. :P (Der Anfang schreibt man aber gross). Aber egal, für Dein Alter schreibst Du besser, als so manche 16 jährige. ;)


Nimm es als ein Kompliment an. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten