Frage von Hilfe1Hilfe, 42

Laptop startet nicht mehr. Was jetzt ?

Nach einer Systemwiederherstellung und der Säuberung durch CCleaner lädt der Laptop nicht weiter. Ich hänge im "Fenster", indem mam das win 10 Zeichen sieht und darunter ein Lade-Kreis ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke es liegt an CCleaner, obwohl ich nur bei Chrome ein paar Haken mehr gemacht habe, da ich zuvor einen Virus bemerkt habe, da avast mich darauf aufmerksam gemacht hat. Nach der Systemwiederherstellung dachte ich mir: Leer ich Chrome mal aus und nachdem CCleaner fertig war, stand nachdem ich chrome sowie cmd öffnen wollte, dass mein Laptop die exe nicht finden konnte. Ich kann mich daran erinnern, dass die Fehlermeldung sehr viele Nullen hatte. Ich hoffe dass das euch irgendwas bringen wird, mir dabei zu helfen dass mein Laptop wieder funktioniert.

Antwort
von iTech01, 22

Hallo,
Tja hier sieht man mal wieder wie schlecht und gefährlich CCleaner ist - solche Programme sind zu 100% nicht zu empfehlen, auch wenn das Laien nocht wahr haben möchten.... Anscheinend wurde hier was in der Registry geändert.
Probier mal im abgesicherten Modus zu starten. Sonst wird die nur noch bleiben eine Neuinstallation...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

System neu aufsetzen mit Windows-DVD

und "cleane" nicht die Registry kaputt !

da ich zuvor einen Virus bemerkt habe,

Dann sowieso System Radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD

Antwort
von Fettbazn, 10

Es könnte helfen, wenn du den Laptop neuinstallierst (mit einem USB Stick) oder ihn zum nächsten Elektrofachmarkt bringst, die können ihn auch reparieren.

Antwort
von Hilfe1Hilfe, 22

Wenn jemand konkret dazu keine Antwort hat, vielleicht weiß diese Person dann wie ich ins bootmenu komme.  Ich habe es mit umschalten und f8 versucht, aber ich bekommen ja nur 2 Screens, um  bei diesen beiden ging es leider nicht. 

Kommentar von floimi ,

Bei mir ist es so, dass wenn ich am Anfang des Hochfahrens f2 drücke sich für mich das Menu öffnet udn dieses kann ich dann mit den Pfeiltasten steuern (auch in das Bootmenu).

Antwort
von Alsterstern, 22

Starte das Laptop im abgesicherten Modus (F8 Taste gedrückt halten) und mache erneut eine Systemwiederherstellung.

Kommentar von Hilfe1Hilfe ,

Er startet ja nicht einmal. Ich bekomme nur 2 Bilder. 

Einmal das Asus Zeichen und dann das win 10 lade dings zu dem ich ja ein Bild gemacht habe

Kommentar von Alsterstern ,

Erst einmal ausmachen, wenn ein Bild erscheint ist er ja an, er wird ja kein Bild erzeugen, wenn er aus ist. Also ausmachen, mal etwas abwarten, anmachen und dabei F8 drücken.

Antwort
von Hilfe1Hilfe, 9

Kurzes Update :

Hab nach dem Asus Bild strg und f8 gespammt 

Ich bin jetzt wieder beim systemwiederherstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community