Frage von ACFan25, 39

Laptop startet nicht mehr und hat gebrochenes Display?

Mir ist gestern mein Bildschirm an meinem Asus F553S gebrochen und jetzt geht das Gerät nicht mehr an. Es startet nicht mehr aber die LEDs leuchten immernoch. Im Bildschirm ist ein Riesen Netzriss und das Gerät startet halt NULL was soll ich jetzt machen brauche dringend Hilfe!!! AUSSER REPERATUR ich weiß dass der Bildschirm kaputt ist aber müsste das Gerät nicht trotzdem starten?

Antwort
von farwaab, 23

Ich kenne Personen denen das auch passiert ist und ich sag dir, Reparatur bringt nix. Mit dem Ding kann man nix mehr machen. Du kannst es aber versuchen an einen anderen Bildschirm (Fernseher) anzuschließen denn das klappt meistens. Ansonsten neuen Laptop kaufen.

Antwort
von Stuck1234, 20

Du hast doch sicher nen DVI oder VGA Port an dem Laptop oder? Schließ doch da mal einen Monitor an und schau ob der Monitor vom Laptop wenn du ihn anmachst ein Signal bekommt und ein Bild zeigt. 

Wenn ja haben viele Laptops von vielen Firmen, intern ein "Diagnostics tool". Z.B Dell Laptops haben sowas. Damit könnte man dann mal durchchecken, welche Hardware den Geist aufgegeben hat. (Zufinden wenn du beim starten die F12 oder F2 Taste hämmerst wien beklo**ter :P

Hängt natürlich alles davon ab, ob der Monitor überhaupt ein Signal kriegt.
Vielleicht is der Laptop ja wirklich zerstört. :/

Kommentar von ACFan25 ,

Er lässt sich ja nichtmal mehr hochfahren 

Kommentar von Stuck1234 ,

Wenn er garkeinen Mux mehr von sich gibt, kannste ihn ja mal aufschrauben und reinschauen ob alle Kabel noch richtig angeschlossen sind, oder am Mainboard Verbrennungsspuren oder sonstiger Käse zu sehen is.

Kommentar von ACFan25 ,

Hab ihn schön aufgemacht und mal Festplatte und Akku gecheckt aber daran konnte ich auch nichts finden 

Kommentar von Stuck1234 ,

Nein nich nur Akku raus und Festplatte sondern komplett aufmachen. (Wenn du es dir nicht traust, für viele Laptops gibt es auch Videos zum auseinanderbauen).
Ich meine wenn er eh kaputt is, kann man auch mal etwas genauer nachschauen. Beim Mainboard schauen, ob Lüfter, RAM usw. alles ordentlich angestöpselt ist. (Tastatur und Schutzplaste abschrauben)

Wenns nicht hilft hat er wohl den Geist aufgegeben :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community