Laptop startet nicht mehr und bleibt beim Logo stehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht solltest Du zunächst überprüfen, ob die Festplatte noch funktioniert. Die USB-Anschlüsse funktionieren bei neueren Rechnern allerdings schon vor dem Systemstart. Wenn sie nicht funktionieren, werden sie wohl beim Booten des Systems lahm gelegt.

Beweisen kann ich das mit der Platte nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Wenn Du einen zweiten Rechner hast und einen Adapter für den Anschluss an den USB-Port kannst Du die Platte mit dem anderen Rechner überprüfen, wenn Du sie an den Adapter anschließt.

Wenn Du eine bootuende DVD hast, kannst Du das Gleiche ohne zweiten Rechner an dem kaputten machen, wenn Du das optische Laufwerk als Bootlaufwerk an die erste Stelle im BIOS setzt. Bei UEFI musst Du vielleicht Legacy einstellen oder sehen, ob wie Du z. B. über ein Password die Bootreihenfolge ändern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere erstmal folgendes:
Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 13 Sekunden lang die Einschalttaste. Danach Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung