Frage von fairylein, 25

Laptop startet nicht mehr, trotz Ladekabel. Woran kann das liegen?

Ich besitze einen Samsung Laptop, jedoch startet dieser leider nicht mehr. ich habe untern vorne ein paar Lämpchen. das eine leuchtet grün, wenn genug Akku vorhanden ist und orange wenn er an das Stromnetzwerk angeschlossen ist. ein weiteres leuchtet blau, wenn mein Laptop startet. Dieses Licht leuchtet auch auf, wenn ich auf den An/aus Knopf drücke. jedoch startet mein Laptop nicht und das Lämpchen erlöscht wieder. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der BIOS Batterie. diese wurde jedoch ausgetauscht und (Bomben-) fest angelötet. Diese kann auch nicht die Ursache sein (mein Bruder hat nachgeschaut). vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem, nachdem mein Bruder den Laptop aber auseinander gebaut hat und wieder zusammen gebaut hat, ging alles wie davor. Er und ich sind beide ratlos. Ich benötige mein Laptop sehr dringen über das Wochenende, da ich eine Arbeit fertig schreiben muss. Ich danke schon mal im Voraus. Mfg. Fairylein

Antwort
von Pagefreak, 14

Startet er garnicht mehr? Du kommst auch nicht ins Bios? Hitze überprüft? Anderes Netzteil? Ohne Akku starten? Bios crash?


Kommentar von fairylein ,

nein, er fährt überhaupt nicht hoch. an der Hitze kann es nicht liegen. er war davor 5 Tage nicht an. und ohne Akku starten war das erste das ich probiert habe, aber selbst da fährt er nicht hoch. mein Bruder kennt sich ziemlich gut mit dem Laptop aus und selbst er (er hat einiges probiert) ist mitlerweile sprachlos.. 

das Netzteil kann es auch nicht sein, da der Laptop geladen wird und mitlerweile auch voll geladen ist, aber trotzdem passiert nichts. 

zum BIOS Crash, hätte ich dann die Frage was das ist? ich kenn mich nicht so mit der ganzen Technik aus.. 

Danke für die Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community