Frage von Mayoran88, 60

Laptop startet nicht mehr richtig nach Windows 10 upgrade?

Hallo, also mein Problem ist das mein laptop nach einem abgebrochen Upgrade nicht mehr richtig startet. War gestern ganz normal am Laptop habe dann eine Benachrichtigung erhalten das für Windows 10 ein Upgrade nötig ist. Habe das dann runtergeladen so dann wurde es installiert ich habe nicht gewusst das dass Upgrade etwas länger dauert deshalb ist mein akku leer gegangen mitten in der Installation. Habe das etwas später dann gemerkt habe das ladegerät rangemacht und den laptop wieder gestartet, jetzt kommt halt der normale hochfahr vorgang es steh halt acer da paar Sekunden später steht unten eine Meldung das der laptop versucht windows wiederherzustellen dann startet der laptop plötzlich neu und zeigt immer wieder das gleiche . Was kann ich jetzt dagegen tun ?

Antwort
von nickka1233, 28

Versuch einfach mal über die Windows CD den Reparatur Modus zu starten. Dafür musst du die CD einlegen und ins BIOS gehen (Pc starten und dann steht irgendwo was mit F11 oder Entf. Dies dann mehrmals drücken). Im Bios unter Boot stellst du an erster Stelle dein CD-laufwerk. Dann Speichern und neu starten. Jetzt wird über die CD gestartet. Etwas später kommt ein Windows Menü. Dort steht dann Installation. Etwas darunter dann Reparatur. Dies auswählen und mit viel Glück bekommst das System die fehlenden Daten von der CD. Sollte das nicht gehen, dann musst du wohl neu Installieren. 

Viel Erfolg  

Kommentar von Mayoran88 ,

Ok Vielen dank für die Beschreibung :D 

Kommentar von Mayoran88 ,

noch eine frage habe den laptop vor paar wochen gekauft aber es war keine windows 10 dvd drin ist das normal?

Antwort
von TechnologKing68, 20

Du hast dir dein System zerschossen. Ein Stromausfall während eines Updates ist der Tod für jedes System. Da bleibt nur eine Neuinstallation.

Kommentar von Mayoran88 ,

Oh man, alles klar danke für die schnelle Antwort. Sind jetzt  alle daten verloren? 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wenn du kein Backup hast, ist das wahrscheinlich so, ja.

Antwort
von OnkelTheodor, 22

solltest versuchen beim Windows Start(gleich nach BIOS)"F8"druecken und den PC im abgesicherten Modus hochfahren.Dann kannst bei Zubehoer einen Wiederherstellungszeitpunkt auswaehlen,der vor dem Update liegt,also evt.2Tage zurueck.

Wenn das nicht klappt,muesstest Du das Geraet in den Werkszustand zuruecksetzen,ich kann Dir da helfen,sollte aber wissen was fuer ein Notebook Du hast.

Viel Glueck und Erfolg

Kommentar von Mayoran88 ,

Habe schon versucht den abgesicherten modus zu starten klappt aber nicht.

Mein Notebook ist das Acer ES 15

Antwort
von Jensen1970, 16

Mit der Windows 10 DVD Starten und eine Reparatur versuchen. 

Wenn das nichts bringt, Festplatte ausbauen und mit USB Adapter Daten sichern gibt es auf eBay die Dinger Preis 15€. 

Dann Windows 10  neu installieren .   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community