Frage von tobi2556578, 12

Laptop startet neu, wenn ich ihn Herunterfahren möchte, warum?

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen die App "PC Remote Reciver" auf dem Handy heruntergeladen und auch auf dem PC installiert. Da sie mir gut gefallen hat, habe ich sie auch auf meinem Laptop installiert. Als ich den Laptop später dann Herunterfahren wollte startete er neu. Ich habe vor ein paar Tagen das Programm deinstalliert, weil ich dachte, dass das Programm vielleicht etwas bei den Einstellungen verändert hat und wenn ich es deinstalliere würden die Einstellungen wieder wie früher sein. Ich fuhr ihn herunter, um zu sehen, ob es geklappt hat, aber er startete wieder neu. Also schaute ich in den Einstellungen nach, aber dort war alles auf Herunterfahren.

Was könnte ich machen, damit er wieder herunterfährt? Beim PC ist dieses Problem nicht aufgetreten und etwas anderes habe ich beim Laptop nicht installiert bevor dieses Problem auftrat.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von lyssander, 12

Hast du dich vertan

Kommentar von tobi2556578 ,

Nein, ich habe eingestellt, dass wenn ich den Netzschalter betätige er herunterfährt, im Startmenü ist es auch auf herunterfahren eingestellt und ich habe es auch mit Alt+F4 -> Herunterfahren versucht und jedes mal extra geschaut, dass ich auch auf Herunterfahren drücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten