Frage von IndePendencY, 70

Laptop ständig am Strom - Akku raus nehmen?

Hi,

ich habe meinen Laptop seit ich ihn gekauft habe eigentlich immer am Strom angeschlossen, da ich viel spiele und dadurch der Akku schnell leer wäre. Den Akku habe ich allerdings immer drin gelassen.

Geht der Akku irgendwann kaputt, wenn man ihn nicht raus nimmt?

MFG

Antwort
von Biberchen, 50

das ist nicht so gut für den Akku. Ich nehme meinen geladenen Akku immer raus und wenn ich mit dem Laptop mobil bin, dann setze ich ihn ein. Ich betreibe den Laptop so lange ohne Netzteil bis ich eine Meldung erhalte das der Akku fast leer ist, dann stecke ich das Netzteil wieder an bis der Akku voll ist, dann nehme ich wieder raus bis zum nächsten Mal.

Antwort
von MancheAntwort, 53

der Akku hält am längsten, wenn er nur bei Gebrauch eingeschoben wurde....

Antwort
von Tina212, 46

Es gibt diese Steckleisten wo man den Strom Ausschalten kann mit Kipschalter ,ich habe mein Notebook auch an so einer Leiste .Schalte abend wen ich zu Bett gehen die Leiste aus ,so ist auch das Notebook aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten