Frage von Lele1987, 28

Laptop ssd Betriebssystem wie neu installieren?

Hallo ich möchte meinen Laptop eine ssd von Samsung spendieren weil er zu lahm ist.Auf dem lappi war das Windows 8 schon vorinstalliert sprich ich hab keine cd.Wie kann ich jetzt nach dem Einbau mein Betriebssystem wieder auf die ssd drauf spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benedikt789, 16

Abgesehen von der Möglichkeit das Betriebssystem direkt zu migrieren wie bereits vorgeschlagen, kannst du auch eine Clean Install machen (zu empfehlen!). Lies den Key von deinem jetzigen Win8 aus und lad dir dann die ISO herunter und installiere Win8 auf direkt neu auf die SSD.

Antwort
von 716167, 18

Wenn du eine Samsung SSD kaufst ist eine Image-Software dabei. Dann noch einen USB-SATA-Adapter kaufen und die SSD an USB anschliesen, komplettes System imagen und SSD einbauen.

Antwort
von Grennlane44, 17

Wenn du eine neue ssd von z.B. Samsung kaufst dann ist da so eine art klon programm drauf d.h. du musst beide festplatten am laptop anstecken und dann die hdd auf die ssd spiegeln, dann sollte nach dem umbau kein problem vorliegen

Kommentar von Lele1987 ,

Ok sprich ich lass erstmal die hdd noch eingebaut und schließe mit einen Adapter die ssd am USB an oder ?

Kommentar von Grennlane44 ,

ja genau, da gibts ao nen adapter