Frage von Anton455635, 59

Laptop spinnt und stürzt ab ?

Hallo, Neuerdings stürzt mein Laptop immer ab... Wenn ich ihn lange nicht benutzt habe dann stürzt er erst nach Stunden ab... Aber wenn ich danach mal kurz ran will stürzt er schon nach 10 Minuten ab. Dann probiere ich es wieder und er stürzt nach 1 min ab. Beim abstürzen hört man immer einen leichten Klick. Was könnte es sein? MfG Anton

Antwort
von Sennah77, 41

Klingt als ob er zu heiss wird wahrscheinlich staub drin versuch mal einen Staubsauger an die Lüftung zu halten aber nur auf halbe kraft nich das was kaputt geht

Kommentar von Anton455635 ,

OK.  Danke 

Antwort
von JuanZena, 15

Das Klickgeräusch deutet auf ein ausgefallenes Relais hin. Du könntest - sollte die Garantie bereits erloschen sein - versuchen dies zu reparieren, indem du den Laptop bei 200 Grad Celsius im Backofen backst, dabei sollte zu beachten sein, dass du alle Plastikteile, die durch die Temperatur beschädigt werden könnten, vorher entfernst, und der Ofen zwangsläufig nach der Reperatur nicht mehr zur Nahrungzubereitung  genutzt  werden kann, da die austretenden Dämpfe unter Umständen der Gesundheit schaden.

Kommentar von juansena3 ,

Das scheint doch eine vernünftige Antwort sein. Kaputte Laptop-Relais kann man problemlos durch welche aus Hochspannungstransformatoren aus dem lokalen Elektrizitätswerk ersetzen. 

Nein lieber nicht...

Antwort
von Neiloty, 40

Hast du eventuell plötzlich auf dem bildschirm stehen sowas wie: cannot boot device ?

Nein...  Aber ich wollte neulich Windows 10 installieren und dann stand dort folgender fehler: Datenspeichercontroller: Partion ist komprimiert. 

Kommentar von Neiloty ,

Tja windows 10 ist halt noch nicht so gut ausgereift. Kommst du in irgendein menü bzw bios oder so?

Naja der Laptop  funktioniert ja sonst super...  Aber ich könnte beim starten f3 drücken um einen recovery Manager zu starten aber ich will ja nicht mein PC auf werkseinste

Antwort
von MichaelGER, 16

Festplattenfehler villeicht. wiec alt ist dein computer. ich würde ihn zum fachmarkt bringen das hört sich nach einem hardwarefehler an

3 bis 4 Jahre.  Aber was könnte sowas mit einer Festplatte  zu tun?  Windows beschädigt?  

Kommentar von MichaelGER ,

wie gesagt ich glaube eher es ist ein hardwarefehler. windows ist nicht beschädigt, aber villeicht die festplatte, der kühler oder der hauptspeicher

OK.  Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten