Frage von FranzyH, 73

Laptop spielt Videos nicht mehr richtig ab. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Dell Inspiron mit Betriebssystem Windows 10. Es geht darum, dass er seit längerem Probleme macht, wenn ich YouTube-Videos abspielen will. Es dauert extrem lang bis er sie startet, oft erscheint sogar eine Meldung "Falls das Video nicht in den nächsten Sekunden beginnt, starten Sie das Gerät neu". Irgendwann fängt er sich und spielt es dann auch wirklich problemlos ab (kein Ruckeln, keine Verzögerungen, Tonprobleme o.ä.), solange ich nicht Pause drücke. Danach startet er das Video wieder lange Zeit nicht bzw. wenn dann ohne Ton. Das Einzige, was ich dann noch machen kann, ist ein Stück zurückzuspulen. Dann geht es irgendwann wieder, allerdings spielt er auch dann erstmal nur den Ton und startet das Bild erst wieder an der Stelle, an der ich vorher Pause gedrückt hatte. Ich kenne mich wirklich nicht aus und weiß nicht, ob man zur Beantwortung der Frage noch mehr Infos braucht, bin aber für jede Hilfe dankbar!

Antwort
von mlgneumann, 64

Updates Installieren oder du brauchst den neuen FlashPlayer. Ansonsten Gerät reklamieren oder System komplett zurück setzen. Nicht vergessen deine Daten zu sichern!

Kommentar von FranzyH ,

Danke für den Tipp! Reklamieren oder Gerät zurücksetzen ist momentan nicht drin, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke und es daher täglich brauche. Falls die Updates aber nichts nutzen, werde ich das danach dann machen. Danke!

Kommentar von mlgneumann ,

Sicher deine Masterarbeit! Sorry ich mussste das einfach schreiben! Und Windows 10 musst du jeden Monat einmal aktualisieren! Das ist ja noch ganz neu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten