Frage von DreamySoul0508, 80

Laptop spielt mitten in der Nacht Lieder ab?

Heute Nacht ist mein Laptop VON ALLEINE hochgefahren. Ich bin dadurch wach geworden, dass auf einmal ein Lied lief, was ich überhaupt nicht kannte. Irgendwas mit Piraten... Als ich den Laptop dann aufklappte war nur ein Blackscreen zu sehen. Ich schaltete ihn durch längeres drücken des Einschaltknopfes aus. Was war das??? Was muss ich tun damit es nicht nocheinmal passiert??? Ich hatte fast ein Herzinfarkt.

Antwort
von Deepdiver, 53

lass mal Higjackthis durchlaufen und schau nach, was du dir da eingefangen hast.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Das sieht ganz nach einem Virus aus.

Antwort
von WombatCC, 46

Man kann Updates automatisch nachts installieren, aber das ist etwas ungewöhnlich.

Antwort
von Ifm001, 41

Sicher, dass er aus war und nicht im Schlafmodus? Wenn ja prüfe, ob Wake-On-LAN bei dir scharf geschaltet ist. Zudem kannst Du mal im Systemprotokoll schauen, ob dein Rechner tatsächlich vollständig runtergefahren war.

Ist es auch im Rahmen der Möglichkeiten, dass irgendwelche Kumpel, Geschwister o. ä. dir einen Streich gespielt haben?

Antwort
von MorthDev, 71

Du könntest den Akku herausholen. Das ist wirklich komisch, aber es könnten Viren/Trojaner sein; das können die mittlerweile..

Antwort
von driouch187, 60

Ist ein Virus kann nichts anderes sein

Kommentar von Ifm001 ,

Natürlich kann auch was anders sein.

Kommentar von driouch187 ,

Was den erklärs mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten