Frage von strawberrygirlx, 28

Laptop spackt! Neuen kaufen?

Hi Leute. Also ich habe meinen laptop ( lenovo yoga 3) jetzt fast ein jahr und er spackt richtig rum. Also er macht sachen auf die ich überhaupt nicht angeklickt habe und dann sind da so ne art blase auf dem display und er lädt nicht mehr richtig auf und geht manchmal gar nicht mehr an oder gleich wieder aus. Jetzt ist meine frage ob ich ihn zur Reparatur geben soll ( ob sich das lohnt?) und mir dann ein extra cd Laufwerk holen soll ( der hat keins und ich brauche eins für die schule wichtig!) oder ob ich mir einen neuen kaufen soll? Was meint ihr? Lg euer strawberrygirlx

Antwort
von achtundsechzig, 18

Die Reparatur ist höchstwahrscheinlich sogar gleich teuer oder noch teurer wie das Gerät, daher lohnt sich eine Reparatur nicht.

Ich würde mir ein günstiges Notebook von z.B. HP mit Laufwerk zulegen, da sich eine Reparatur wie gesagt nicht lohnt.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 8

Hallo,

1. Hast du das mit dem zurücksetzen über ein Installationsmedium gemahct oder über die Bordeigenen mittel in den Einstellungen ?

2. Wegen der Blase: Sicher das du keine Garantie mehr auf solche Schäden hast ? 

3. Wieviel ist der Laptop denn momentan wert und wieviel hat er neu gekostet ?

MfG Nico

Antwort
von gooo606, 16

mach als erstes eine virenüberprüfung. wenn die nichts entdeckt kannst du daten die dir wichtig sind auf eine externe hdd speichern und windows neu installieren (iso auf einen usb stick installieren; toturial gibts auf youtube). den aktivierungscode für windows findest du in der regel an einem aufkleber deines laptops

Antwort
von AbiPurplebrook, 20

Hey probiers doch erst einmal deinen Laptop komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Kommentar von strawberrygirlx ,

Hab ich schon probiert. Hat nicht geklappt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten