Frage von Obscuritas667, 34

Laptop soll bei zuklappen nichts unternehmen Systemeinstellungen funktionieren nicht, weiß wer Rat?

Ich möchte meinen Laptop so einstellen das ich ihn bei bedarf bequem zuklappen kann und die Musik (bspw.) aber auch Downloads und Streams weiter laden wenn ich ihn zuklappe.

Unter systemsteurung/ Hardware und Sound / Energieoptionen / Systemeinstellungen habe ich alle Indikatoren auf "nichts unternehmen" gestellt.

Dennoch geht der Laptop sofort in den Ruhemodus wenn ich ihn zuklappe.

Die funktion "nichts unternehmen" bei drücken des Netzschalters funktioniert auch nicht.

Woran kann das liegen? Liegt es vll an der Hardware oder doch eher am Betriebssystem? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Antwort
von WosIsLos, 14

www.heise.de/ct/hotline/Ruhezustand-deaktivieren-unter-Windows-7-948249.html

Kommentar von Obscuritas667 ,

Funktioniert leider nicht ... 

habs mit powercfg -H off versucht : " Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unerwarteter Fehler  (0X65b) aufgetreten: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten."

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du den Befehl auch als Administrator ausgeführt?

Und bitte Antivirenprogramme deaktivieren.

Kommentar von Obscuritas667 ,

Hab Alle Funktionen von Avast angehalten. Und ja ich hab nur einen Admin Zugang. Immer noch gleiche Fehlermeldung. Werd Lenovo wenn ich mal Zeit hab zu dem Thema fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten