Frage von fantasyheart4, 35

Laptop sich auf, nichts funktioniert?

Mein Laptop hängt such direkt nach dem.ich ihn anmache auf. Heißt, wenn die Bildschirmsperre erscheint und ich eigentlich auf enter drücken müsste um Passwort einzugeben hängt er sich schon bei der Bildschirmsperre auf und nichts funktioniert. Also nicht mal die mouse funktioniert. Ich bräuchte unbedingt Hilfe Ich habe Windows 8 und einen Acer Lg

Antwort
von TheAllisons, 24

Entweder überhitzt er sehr schnell, reinige mal die Lüfterschlitze oder du hast ein massives Softwareproblem, dann musst du Windows neu installieren

Kommentar von fantasyheart4 ,

Und wie genau installiere ich will Windows neu :/ und danke für deine Antwort :)

Kommentar von TheAllisons ,

Mit einer CD von Microsoft, aber wenn du das noch nie gemacht hast, dann lass es besser in einer Reparaturwerkstätte machen

Kommentar von fantasyheart4 ,

Okay danke :D Da er nicht überhitzt ist muss es wohl daran liegen :/ 

Antwort
von Sachse63, 16

hast du eine Linux Live CD, irgendeine?

Kommentar von fantasyheart4 ,

Nein? Was genau bringt die? 

Kommentar von Sachse63 ,

auf so einer CD/DVD ist ein kleines Betriebssystem drauf, das nur von CD lauffähig ist

Kommentar von Sachse63 ,

wenn ja, starte damit den Rechner, also CD ins Laufwerk und Rechner an. Oft hast du solche Live Systeme auf CD / DVD von Computerzeitschriften dabei. Wenn der Rechner damit startet, hast du ein Problem mit Win 8 und musst neu installieren. Geht der Start mit der Live CD nicht, hast du ein Hardware-Problem. Das kann dann vielfältig sein.

Kommentar von fantasyheart4 ,

Okay danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community