Frage von DotBay, 65

Laptop sendet kein hdmi Signal mehr?

Hey Leute. Gestern Abend normal gezockt, über meinen Fernseher weil der Laptop Bildschirm nicht mehr funktioniert, dann kam beim Chatten irgendwas von angeschlossenen projektoren wo ich auf Verbindung von Projektoren trennen gedrückt habe, jetzt sendet der Laptop kein Signal mehr an den Fernseher. Muss wohl etwas mit der Auflösung o.ä. Zutun haben, denn ich kann im abgesicherten Modus auch den normalen Bildschirm verwenden. Fragt sich nur wie ich den pc ohne diesen Modus wieder verwenden kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 50

du kannst doch an jedem laptop softwaremäßig die bildausgabe in 3 verschiedenen modi (eigener screen, eigener + externer und nur externer) ansteuern. offenbar hast du versehentlich etwas verstellt oder die funktion hat sich selbständig gemacht. in der regel mit einer fn- und einer weiteren f-taste (die meist ein screen-icon hat) oder man kann es auch direkte im kontexmenü des desktops einstellen (sofern man ihn sehen kann).

schließe den laptop wieder an den fernseher an und drücke nacheinander diese tastenkombinationen, warte aber nach jedem drücken, da es eine gewisse verzögerung geben kann.

Kommentar von DotBay ,

Danke für deine schnelle Antwort. leider ist auch die Tastatur von Laptop kaputt und von daher geht die fn Taste nicht . Ich versuche jetzt über den abgesicherten Modus die bildausgabe zu ändern

Antwort
von DotBay, 41

Problem gelöst. Genau woran es lag kann ich nicht sagen aber die gute alte.  Systemwiederherstellung  Hat geregelt ;)