Frage von Sakirx13, 81

Laptop seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage Spiele zu spielen wie z.B. League of Legends?

Ich kann seit einiger Zeit auf meinem Laptop keine Spiele mehr spielen.Beispielsweise habe ich in dem Spiel "League of Legends" teilweise 10 FPS und es ist einfach nicht möglich das Spiel flüssig zu spielen,obwohl ich die Grafik auf sehr niedrig gestellt habe und auch Gamebooster wie z.B. Razer Cortex benutze.Sogar Browser Games wie Happy Wheels kann ich nicht flüssig spielen,weshalb ich vermute,dass es nicht am Spiel liegen kann.Ich habe auch in der Zeit zwei mal einen Back Up druchgeführt was auch nicht wirklich geholfen hat.Ich habe den aktuellsten Grafiktreiber und habe auch bei der Nvidia Systemsteuerung die Leistung maximiert.Des weiteren habe ich mir etliche Videos angeschaut um meine FPS zu steigern was aber nichts gebracht hat.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt und weiß auch nicht was ich machen soll .... freue mich über jede Antwort !

lg shakir

Hier Details zum PC :

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU @2.20GHz 2.20GHz

Installierter Arbeitsspeicher(RAM) : 4,00GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Betriebssystem:Windows 8 Pro 64Bit

Festplatte : 406GB frei von 465 GB

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 410M

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasch93, 47

Windows neu installieren, mit Mund mehrmals fest dahin pusten wo der Lüfter ist. Wenn das nichts bringt neue Wärmeleitpaste auftragen

Kommentar von Sakirx13 ,

Ich habe mit dem Mund in den Lüfter ein paar mal kräftig reingepustet und es tatsächlich VERDAMMT VIEL gebracht.Ich kann das Spiel jetzt total flüssig spielen.Vorher hatte ich in "LoL" 60-80 FPSaußerhalb eines Kampfes und im Kampf sind die FPS auf unter 30FPS gesunken womit ich nicht in der Lage war das Spiel zu spielen.Mittlerweile habe ich außerhalb eines Kampfes bis zu 300FPS (natürlich auf niedrigster Qualitätsstufe) und innerhalb über 100FPS womit für mich das Spiel ruckelfrei spielbar wurde.Ich bin immerboch gebufft,dass dies wirklich geholfen hat und ich bedanke mich hiermit nochmal bei und bitte gleichzeitig,dass du mir den Zusammenhang erläuterst,da ich nichtv verstehen kann wieso das so VIEL geholfen hat.

lg shakir

Kommentar von Sasch93 ,

Das liegt daran das die Wärme du die Ritzen transportiert wird, wenn da Staub ist kommt keine Wärme durch

Antwort
von Nick7718, 38

Ein Laptop hat auch eine Grafikkarte in der CPU (Intel-Grafikkarte). Da diese in der Regel viel schwächer ist, als deine dedizierte Grafikkarte (Nvidia), denke ich, dass dein PC für all die Spiele deine Intel-Grafikkarte nutzt. Such mal Nvidia Einstellungen, dort kannst du Einstellen, für welche Anwendung (in deinem Fall ein Spiel) welche Grafikkarte genutzt werden soll.

Antwort
von Rakisch, 43

Kann man ohne weitere Informationen schwer sagen, ich würde:

1. Den PC entmüllen, alles was du nicht brauchst (auch die 5 millionen game boost Sachen die du dir geholst hast runterlöschen). Hierfür benutzte ein Tool wie z.B CCleaner. 

2. evtl wird deine CPU bzw. GPU zu warm und taktet sich runter, überwache die Temperatur, bsp. Programm CoreTemp.

3. Wenn du dir das zumutest schraub dein Laptop auf und mach ihn sauber, schau ob die Headpypes warm werden oder nicht. (wenn du nicht weißt was ich meine, lass es sein - sonst machst du da mehr kaputt als heile^^)

LG

Kommentar von Sakirx13 ,

1. ccleaner benutze ich jeden Tag und ich habe auch nur Razer Cortex 
2.muss ich mal machen
3.würde ich gerne machen aber ich habe dafür nicht genug wissen, vlt sollte man dazu noch sagen,dass ich mein Laptop schon bestimmt seit 3-4 Jahren habe,wenn nicht sogar länger

Antwort
von WosIsLos, 36

Liegts an der Internet Geschwindigkeit?

Festplatte defragmentiert?

Kommentar von Sakirx13 ,

glaube nicht ich habe 30 ms und die Festplatte defragmentiere ich jede Woche 

Kommentar von WosIsLos ,

Ein schneller Ping hat aber nicht zwangsläufig auch eine hohe Datentransferrate.

Kommentar von Sakirx13 ,

Download:
80.341 kbit/s

Upload:
895 kbit/s

Meinst du das ?

Kommentar von WosIsLos ,

Genau, Download sehr gut, Upload sehr schlecht - das könnte die Bremse sein...

Schimpf mal deinen Provider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community