Frage von KeksKing26, 35

Laptop sehr langsam geworden - Virus oder Arbeitsspeicher voll?

Hi!

Mein Laptop ist seit etwa zwei Wochen extrem langsam. Hochfahren dauert eine halbe Ewigkeit, die Verzögerungen bei Aktionen auch viel zu lang. Hat mein PC ein Virus oder ist einfach der Arbeitsspeicher voll? Ich habe nur wenige Daten von dem PC, und ich kann auch nicht nachschauen, weil das Drecksding nicht reagiert ;)

Prozessor: Intel Core i5-5200U CPU, 2.20GHz Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher: 500 GB

Danke und schönes Wochenende!

Antwort
von Vesuv18, 14

Der Computer sammelt(über die Jahre;))extrem viele Daten(Internet-Cache, Verlauf etc). Diese führen irgendwann dazu, dass du viel zu viele Daten hast, welche du eigentlich nicht benötigst. Diese kann man jedoch löschen, zB mit "Ccleaner"(gratis)

Antwort
von suziesext10, 30

nein, weder noch. Es starten einfach viel zu viel Sachen mit, die du nicht willst und nicht brauchst.

Lade dir Autoruns runter, dann kannst du minutiös sehen und auch aussortieren, was du nicht brauchst:

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Kommentar von KeksKing26 ,

Danke für deine Hilfe!

Kommentar von KeksKing26 ,

Ich kann nichts deaktivieren...

Kommentar von suziesext10 ,

wenn dir ein Progarmm unheimlich erscheint, also du willst das nicht, dann gehst du mit Rechtsklick auf die Zeile und wählst aus 'Delete'. Zumindest nimmst du das Häkchen aus dem Autostart weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community