Frage von Hamsterfragen05, 57

Laptop sehr heiß - was tun?

Hallo,

links von meinen Laptop ist dieses Lüftungsdings, wo Luft rauskommt. Diese Luft ist kochend heiß, man kann da keine zwei Minuten die Hand rein legen, so heißt wird es. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von Aktzeptieren, 17

Wenn du irg was unter deinen laptop legst so dass der kühler auch nach unten platz hat, dann wird es nicht mehr so heiß, war bei mir auch so

Antwort
von Neubii, 28

Sowas kaufen...
https://www.google.de/search?q=laptop+cooling+pad&oq=laptop+coo&aqs=chro...

Antwort
von kunibertwahllos, 32

Schau mal unter den Laptop da sind sicher lüftungs schlitze mal versuchen Laptop auf irgndwas drsuf zu stelen das da Luft reinkann 

Antwort
von Kurpfalz67, 31

Du solltest mal schauen, ob die Lüftingsschlitze alle frei von Staub sind, damit die Wärme abgeführt werden kann.

Man kann diese auch sehr vorsichtig mit einem Staubsauger reinigen.

Dabei muss der PC aber ausgeschaltet sein und achte unbedingt darauf, dass sich das Lüfterrad (Propeller) nicht durch den Luftzug anfängt zu drehen.

Man kann das mit einem Zahnstocher verhindern.

Du solltest auch mal schauen, warum er überhaupt so viel wärme produziert.

Welche Prozesse laufen denn? Wenn er bei einem Spiel mal ordentlich Wärme produziert, ist das ja normal. Aber im alltäglichen Gebrauch sollte er nicht wirklich heiß laufen.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier ein gutes Tool, mit dem du die Temperaturen der einzelnen Komponenten einsehen kannst.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2797.html

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 27

Laptop Kühlsystem komplett zerlegen & gründlichst reinigen lassen

und verbanne Raucher ! sonst passiert: https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Mhh. Was passiert dann? Explodiert das teil?

Kommentar von surfenohneende ,

Mhh. Was passiert dann? Explodiert das teil?

nee ...

schlimmstenfalls brennt es , aber meistens geht es nur kaputt (Wirtschaftlicher Totalschaden )

Antwort
von floppydisk, 29

aufschrauben und reinigen ist angesagt.

Antwort
von vanessa1228, 29

Vielleicht ist der Luftkühler oder wie das auch immer heisst kaputt

Antwort
von atrialbyfire, 15

Such nach deiner PC version und gib "Deine Version aufschrauben" in google ein. Dann versuch es aufzumachen und den Lüfter zu reinigen.
Ich versuche meinen Bruder auch dazu zu bringen, weil es bei ihm genauso ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten