Frage von lalala1234512, 62

Laptop Schrott warum?

Hi Leute Also ich habe einen guten Laptop was eigentlich sehr schnell ist nur hab ich seit einige Monaten das Problem dass es übertrieben langsam ist und es bei jeder Kleinigkeit hängt habe es schon oft formatiert ist aber das selbe meine CPU Auslastung ist immer 100 woran liegt das ?

Antwort
von Rynak, 17

Es könnte Software oder Hardwäre sein. Im ersteren Fall Windoof neuinstallieren/aufräumen oder anderes Betriebsystem nutzten. Im zweiten Fall nachschauen, also Lüfter reinigen und so. Du könntest auch ein Tool benutzten, um die Temperaturen auszulesen.

Antwort
von mirolPirol, 18

Versuchs mal mit einem Linux. Ist er damit auch so ausgelastet oder ist das nur mit Windows der Fall? Waa machst du, nachdem du formatiert hast? Spielst du ein Image zurück odee machst du eine komplette Neuinstallation?

Antwort
von lutsches99, 23

Schau welcher Prozess so viel CPU verbraucht

Kommentar von lalala1234512 ,

und wie mache ich das

Kommentar von lutsches99 ,

im taskmanager bei prozesse gibt es eine Spalte mit CPU da schaust du nach dem übeltäter

Kommentar von JTKirk2000 ,

@ lalala1234512: Den Taskmanager erreichst Du über STRG Alt und Entf.

Antwort
von Aprikosenbluete, 27

Lüfter verschmutzt oder defekt? Das wäre zumindest der Klassiker...

Antwort
von Lukomat99, 5

Ich empfehle dir folgendes:
RAM Speicher leeren
     http://praxistipps.chip.de/windows-8-arbeitsspeicher-leeren_15649
Und nachher die Festplatte optimieren(win8) bzw. defragmentieren (win 7)  dazu gibst du einfach defragmentieren im windows suchfenster ein und wählst die Festplatte aus die du defragmentieren willst
Eine weitere Möglichkeit wäre es den Papierkorb zu löschen
Und zu letzt bleibt dir die Möglichkeit den computer durchzuputzen mit Hilfe des Programms REIMAGE
Wenn das alles nicht hilft würde ich persönlich den computer in den Service bringen
Wie alt ist dein pc denn?
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von lalala1234512 ,

3 Jahre

Kommentar von Lukomat99 ,

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein
Was für ein Betriebssystem hast du denn?

Antwort
von cruscher, 15

Evtl ist die Wärmeleitpaste schon getrocknet. Kann auch sein das der Lüfter verstaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten