Frage von jonaslisa,

Laptop schreibt statt zahlen buchstaben

Hallo, ich habe ein problem mit meiner tastatur von meinem netbook. wenn ich auf der rechten seite der tastatur schreibe, kommen zahlen und ich kann nur, wenn ich die fn taste gedrückt halte normal schreiben. habe auch schon gegooglet und da kam, das man eine num taste drücken soll. soeine habe ich aber gar nicht kann mir vielleicht jemand helfen?

Hilfreichste Antwort von knox21,

Da steht auf einer Taste sicher ganz klein in blau "Num". Die wirst du wohl mit "Fn" zusammen drücken müssen. Sonst solltest du das Modell angeben - dann kann man dir besser helfen.

Kommentar von jonaslisa,

es geht wiedser, danke! :)

Kommentar von jonaslisa,

es geht wieder, danke! :)

Antwort von LovesBFR,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal auf F11 ob da in einer anderen Farbe oder kleiner Num mit einem Pfeil runter steht. Wenn ja, drücke Fn und kurz diese Taste, dann sollte es wieder normal funktionieren.

Antwort von Silvie11700,

Hey Du

Lass den PC runterfahren und starte ihn neu, dann müsste das wieder in Ordnung sein. Bei mir war es das jedenfalls. LG Silvie

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Tastatur gesperrt. Hallo! Auf meinem PC ist die Tastatur gesperrt. Habe mal gehört , dass das mit der NUM Taste zusammenhängt. Wie kann ich die Tastatur wieder entsperren? Schreibe jetzt mit dem Laptop. Danke im Voraus

3 Antworten
  • num lock taste deaktivieren hallo !! ich brauche dringend hilfe... i,wie ist die num lock taste reingegangen ! ich hab schon gegoogelt.. aber immer nur wird beschrieben wie man sie komplett ausschaltet... ich will nur wissen, wie ich es mach, das ich nicht dauern die fn tast...

3 Antworten
  • Tastatur: Buchstaben sind Zahlen (Kein Laptop) Hallo, seit eben spinnt meine Tastatur. Jedesmal wenn ich das Numpad aktiviere ändern sich meine Buchstaben zu zahlen, wie wenn ich eine Tastatur ohne Numpad hätte. Jedoch hat meine eine und bist gestern funktionierte alles tadellos. Das ist meine...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten