Frage von hangman0712, 51

Laptop schneller machen durch zurücksetzen!?

Hallo!

Mein Laptop ist um einiges langsamer geworden,wenn ich an die ersten Monate nach dem Kauf denke - deswegen wollte ich meinen Laptop zurücksetzen.Ich weiß,dass ich dann alles gelöscht wird,aber das ist nicht schlimm - ich habe keine wichtigen Bilder auf meinem Laptop und die Spiele,die ich brauche,werd ich mir einfach wieder installieren.

Aber wie genau geht das denn?Hab mal geguckt: http://prntscr.com/c1kz5w Hier ist einmal Windows und einmal Recovery - bedeutet also,wenn ich meinen Laptop zurücksetze brauch ich keine CD für Windows wegen Recovery,richtig?Und dann muss man glaub ich doch auf formatieren gehen(mit Rechtsklick auf eines der beiden).Aber "Formatieren" wird mir bei beiden angezeigt?Auf welches muss ich denn gehen und was muss ich danach machen um meinen Laptop zurück zusetzen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Du kannst hierzu den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das bei Deinem Laptop geht, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Antwort
von Gummileder, 31

Die HDD gegen eine SSD tauschen ist der beste Beschleuniger.

Antwort
von Thorgreiff, 26

Ich würde es erst einmal mit defragmentieren versuchen.

Antwort
von InfernoYT, 37

Habe ich auch schon einmal gemacht. Und mein Laptop war wieder wie neu.

Was hast du denn für ein Betriebssystem, wenn windows 8 kann ich dir gerne weiterhelfen. :3

Kommentar von hangman0712 ,

Ja,habe Windows 8. 8.1 um genau zu sein,aber das macht ja keine Unterschied

Kommentar von InfernoYT ,

Ich weiß aber da weiß ich wies funktioniert. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community