Frage von Ichbinniegeil, 32

Laptop Schirm abmontieren?

Hallo;

Ich bin in einer etwas misslichen Lage. Ich habe meinen Laptop leider fallen gelassen, und seitdem blinkt der Bildschirm immer. Ih benutze ihn für alles: Gamen, Schule. Beim Gamen kann ich hn ja an einen Standbildschirm anschliessen, der auch nicht blinkt. Jetzt habe ich mir den billigsten Laptop den ich finden konnte für die Schule bestellt. Mein plan ist jetzt aber den defekten Schirm abzumontieren und das Teil nur noch zuhause zum Gamen zu verwenden. Wie mache ich das am besten? Und könnte es sein das der ganze Laptop nicht mehr geht wenn ich den Schirm an den Hebeln absäge?

Es ist übrigens ein Lenovo Z70-80

Danke schon mal für die Hilfe!

Antwort
von benadar, 21

Du kannst ihn doch einfach zugeklappt lassen. Schau mal ins BIOS, ob es da eine Option gibt für "Wake on keyboard activity" oder so ähnlich. Dann kannst Du mit Druck auf eine Taste hochfahren. Leider hat es ja keinen Port für eine Dock. Absägen geht gar nicht, abschrauben schon eher! 

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Wenn ich ihn zugeklappt habe habe ich keine tastatur.

Kommentar von benadar ,

Es sei denn, Du hast eine externe dran. Es gibt auch BIOS-Optionen, die das Ding starten, wenn der Strom eingeschaltet wird. Nimm den Akku raus und häng es an eine schaltbare Leiste...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community