Frage von maxZ96Z, 21

Laptop Schanier selbst reparieren?

Mein Laptop ist runtergefallen und die Schaniere die den Bildschirm halten sind kaputt. Er lässt sich noch normal benutzen, aber zuklappen funktioniert nicht mehr ohne das ich befürchte etwas endgültig kaputt zu machen. Ich habe auf Youtube einige tutorials gefunden wie ich ihn reparieren könnte - dazu müsste ich ihn aufschrauben und die Scharniere austauschen oder nur mit Heißkleber stabilisieren.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ansonsten einen Reparatur Service der sowas anbietet?
Vielen Dank

Antwort
von netzy, 11

die Scharniere selbst sind aus Metall und mit dem Unterteil und dem Displaydeckel verschraubt, die "brechen" nicht wirklich so schnell

vermutlich ist bei dir bei einem bzw. bei beiden Kunststoffgehäusen das Scharnier rausgebrochen (Schraubenhalterung.....)

oder eine der Abdeckungen hat sich verschoben die als "Sichtschutz" normal über den Metallscharnieren sind und "ecken" jetzt ohne das die Scharniere beschädigt sind oder so etwas

kann man nur genau sagen, wenn man das Ding zerlegt......

wenn du nicht zum Hersteller willst, dann hast du vielleicht einen begabten Bekannten oder du schaust dich nach einem PC-Shop in deiner Gegend um

welches Modell genau ?

Kommentar von maxZ96Z ,

Lenovo G580, klingt relativ plausibel. Ich denke ich schraube ihn am besten wirklich selbst auf. im Zweifel kann ich ja immer noch professionelle Hilfe holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community