Frage von Ranma, 98

Laptop schaltet sich nicht mehr richtig ab!?

Ich drücke bei meinem Laptop ganz normal auf "Herunterfahren", dann gibt er die Meldung "wird heruntergefahren" und der Bildschirm wird normal schwarz. Wenn ich aber dann die Maus bewege geht er wieder an und springt sofort zur Anmeldung für den Benutzer, als wäre er nur auf Standbye oder der Bildschirmschoner wäre an gewesen. Ich habe meinen Virusschutz durchlaufen lassen, der meinte alles wäre "sauber" aber meint ihr mein Laptop hat sich vielleicht doch was eingefangen? Oder ist vielleicht was anderes? Was denkt ihr?

Antwort
von Blubberschwalbe, 63

Sollte man eigentlich nicht tun aber: schon mal beim Einschaltknopf ausgeschaltet?
Ansonsten keine Ahnung.. vielleicht das System neu aufsetzen?

Kommentar von Ranma ,

Also beim Einschaltknopf ist er wieder automatisch angegangen =( das mit dem System aufsetzen, darum kümmere ich mich dann morgen. Ich hoffe dieser, doch sehr große Schritt, wirkt.

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Hatte mal so ein ähnliches Problem und zum Schluss ging gar nichts mehr.. Damals war meine Festplatte kaputt. Kann also alles mögliche sein.. Ich würd' einfach mal das System neu aufsetzen.. und wenn das nicht funktioniert, ab zur Reparatur.

Antwort
von Computerhilfe11, 43

Installier mal die aktuellen Windows Updates.

Antwort
von macgun, 46

Hi, du könntest dir noch den ADW-Cleaner und Malewarebytes-Anti-Maleware von z.b. Chip.de runterladen und dein System checken (kostenfrei), bevor du ihn neu aufsetzt! Vielleicht finden die ja was?

Kommentar von Ranma ,

Ok, ich versuchs, danke. Hauptsache das wird wieder was. Kann ja nicht das Ding in Zukunft aktiviert lassen, bis der Akku einfach alle ist XD Aber das beißt sich dann nicht mit anderen Anti-Viren Softwares?

Kommentar von Ranma ,

Hi, ich wollte dir mitteilen das die Programme, die du mir empfohlen hast, geklappt haben! Mein Laptop hat sich komplett heruntergefahren und dieses Malewarebytes-Anti-Maleware Programm hat auf meinem Gerät 12 Bedrohungen gefunden! Also von wegen da ist alles "sauber", so wie das mein lieber Virenschutz behauptet hat. Also vielen Dank!

Kommentar von macgun ,

gern geschehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community