Frage von Darmabfall88, 70

Laptop schaltet sich nicht mehr an. HILFE?

Hallo Community ich bjn grade echt verzweizet und zwar Ich hab ganz normal am Pc gezockt und plötzlich geht mein PC aus. Der PC war sehr heiß deswegen hat es sich aus gemacht. Ich konnte den PC nicht einfach wieder anmachen. Da denk ich mir dann warte ich halt ein bissel. Und auch dann gehts nicht an. Schrott ist er nicht weil wenn ich es Laden will dann is da bem LED Zeichen da was an. Aber was soll ich machen er geht einfach nicht an:( HILFE

Danke fuer Antworten

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 32

Laptop schaltet sich nicht mehr an. HILFE? Hallo Community ich bjn grade echt verzweizet und zwar Ich hab ganz normal am Pc gezockt und plötzlich geht mein PC aus. Der PC war sehr heiß deswegen hat es sich aus gemacht. Ich konnte den PC nicht einfach wieder anmachen.

Wenn Du Pech hast ist er den Hitze-Tod gestorben (Motherboard defekt) = wirtschaftlicher Totalschaden -> ggf. RAM, Festplatte, CPU & Display + Netzteil, WLAN-Karte noch brauchbar

Damit Das nicht passiert , Merke:

1. Raucher immer verbannen ohne Gnade

2. Möglichst wenig Dreck ansaugen lassen

3. Kühlsystem gründlichst reinigen (lassen)

4. Laptop kaufen dessen Kühlsystem einfach zu reinigen ist ! ( einfach eine Klappe unten abnehmen, statt Laptop komplett zerlegen zu müssen )

Kommentar von Darmabfall88 ,

Was für ein Raucher?

Kommentar von surfenohneende ,

Was für ein Raucher?

Wenn keine Raucher ( Nikotin-Junkies ) vorhanden, dann ist gut 

Raucher-PCs:

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Antwort
von RouvenKing, 46

bei überhitzung hat er einen Schutz der Schutz ist dazu da damit er sich nicht zu hart überhitzt deshalb hat er sich wahrscheinlich ausgeschalten warte eine halbe stunde oder so und versuch ihn dann nochmal an zumachen am besten befrei den lüfter von staub und dreck das sollte man alle paar jahre machen.

Kommentar von Darmabfall88 ,

Ich warte schon lange ;( Mehr als 30 min ;(

Kommentar von RouvenKing ,

ok zieh mal den akku und das ladegrät aus dem pc und dann mach alles wieder drann und probiers so oder versuch mal dein PC im Abgesicherten Modus zu starten wenn das alles nicht klappt dann lass ihn mal von einem fachgeschäft für pcs untersuchen. ist er immernoch heiß kann auch sein das was durchgebrannt ist?

Kommentar von RouvenKing ,

Started er wieder?

Kommentar von Darmabfall88 ,

Nein Nix passiert 😭

Kommentar von RouvenKing ,

Dann wird wahrscheinlich was durchgebrannt sein Grafikkarte oder so

Antwort
von AppyBounty, 45

Ist es jetzt ein PC oder Laptop?

Kommentar von Darmabfall88 ,

Laptop

Kommentar von AppyBounty ,

Wenn es sich anschaltet, gibt er ein Piepton von sich? Wenn ja, sage bitte wie viele.

Kommentar von Darmabfall88 ,

es geht ja nicht an Und Piepton ist nirgendwo 😭

Kommentar von AppyBounty ,

Hmm. Stromversorgung gewährleistet?  Akku intakt? Startknopf defekt?

Kommentar von Darmabfall88 ,

Wenn nur daran was wäre dann wär das ja noch okay wenn da was verbrannt ist dann wärs nicht toll. Ich hab den Lappi nicht mal lange

Kommentar von AppyBounty ,

Geh mal in den Computerladen und lass den Lappi mal checken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten