Frage von jeromep 02.05.2010

laptop schaltet sich immer von aleine aus ?!!! bitte hilfe

• Antwort von waldeimer 02.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schaltet er sich aus wenn du mal ein paar minuten nichts gemacht hast?Wenn ja,schau mal in deine Energieeinstellungen.

• Antwort von Kayman 02.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vielleicht ists das Energiesparen, bei dem sich der Rechner nach einer Weile ohne Benutzerinteraktion ausschaltet?

• Antwort von spazlmausl 03.05.2010

Hallo, das hatte ich letzte Woche auch. Er ist auch immer total heiß geworden. Habe auch den Staub rausmachen lassen und jetzt funktioniert er wie neu.

• Antwort von Slavik 02.05.2010

Jaa das Problem hatte ich auch mit meinen Lapi, dein Lüfter hat sich erhitzt..kann sogar sein das dein Lüfter jetzt dadurch leicht beschädigt ist..

die ersten symptome sind das dein lapi immer lauter wird, als am anfang zweitens er geht einfach so aus..obwohl alles ok erscheint

wenn es wirklich so bei dir ist...würde ich auf deine Garantie zeit zurück greifen,denn die sind verpflichtet dir einen neuen Lüfter zu ersetzen

ps: haben sie bei mir auch gemacht

• Antwort von StaxCoding 02.05.2010

Eventuell werden einzelne KOmponenten deines Notebooks zu heiss. Das Notebook fährt sich dann selbst runter um mögliche Schäden zu verhindern ;)

• Antwort von chromoson 02.05.2010

Vielleicht ist der Akku kaputt - das kann das Läppi stören! (Auch wenn es am Strom hängt). Versuche, es ohne Akku nur mit Strom zu betreiben. Wenn es so funktioniert, dann habe ich recht gehabt.

• Antwort von phinschen 02.05.2010

Hatte auch mal das Problem und bin zum "Laptop-Arzt". Die haben dann Staub aus dem Gebläße rausgeholt und dann gings wieder.

• Antwort von Liz1603 02.05.2010

Ja geht mir auch manchmal so... Kommt es bei dir auch vor wenn du zum Beispiel viele Seiten offen hast oder grad ein Spiel spielst??? Glaub es könnte daran liegen dass er zu wenig belüften kann, z.B. wenn er am Bett steht oder wenn bei dem Lüftungs-Dings hinten irgendwas vorsteht...? Lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!