Frage von LJEffect, 56

Laptop schaltet sich einfach aus was nun?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen gebrauchten Laptop auf Ebay verkauft, der Laptop war laut Verkäufer 100% funktionsfähig. Am anfang bestand das Problem auch nicht. Doch seit den letzten Tagen schaltet sich der Laptop einfach ab, kein Überhitzen, Keine Fehlermeldung, Kein Bluescreen. Beim Neustart bootet er bis auf die Meldung "Windows wurde nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren" ganz normal. Das ganze passiert auch im Safe-Mode. Ich habe auch bereits eine andere Festplatte benutzt hier besteht das selbe Problem.

Habt ihr noch Ideen was ich tun kann ? Im BIOS scheint das Problem nicht aufzutreten, habe aber diesbezüglich noch keine genaueren Tests gemacht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Für jede Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus!

Specs:

Windows 7 Ultimate Intel Core i5 Nvidia GT420M

Antwort
von LJEffect, 35

Edit: Ich habe den Safemode ohne Netzwerk-Funktion getestet hier funktioniert der Laptop einwandfrei. Jedoch tritt das Problem im Safe-Mode mit Netzwerktreibern auf!!

Kommentar von Maverick23bln ,

Die Möglichkeit mal n anderes Netzteil zu testen haste du wohl nicht oder? Nich das das Netzteil hin ist

Kommentar von Sabotaz ,

netzWERK :D na dann installier einen älteren netzwerktreiber oder verwende einen stick, um es zu testen...

Antwort
von Maverick23bln, 36

Sollte das Problem nur auftreten wenn er im Akkubetrieb läuft so kannst du davon ausgehen das dieser hin ist und schlagartig keine Spannung mehr raus gibt. Ist dies jedoch auch der Fall wenn du Ihm am Netz hast  und du dir 100 % sicher bist das keine Überhitzung vorliegt, keine Softwareprobleme vorliegen und die passenden Treiber auf den jeweiligen platten sind so kann es eigentlich nur noch am Stormfluss innerhalb des Lappi's liegen. Sollte er jetzt überhaupt nich mehr hochfahren und nur noch diese Meldung kommen dan geh mal davon aus das du wirklich nich die richtigen Treiber für den Lappi hast oder bei dem Crash was intern beschädigt würde (Softwaretechnisch). Sollte der Lappi  nich all zu alt sein wende dich am besten mal an den Herstellern mit etwas Glück schicken sie dir ne Recovery Disc von der du den Rechner botten kannst. So lief es jedenfalls bei mir.

Kommentar von LJEffect ,

Tatsächlich ist es so dass das Laptop Ladekabel einen leichten Wackelkontakt hat, jedoch tritt das Problem bei beiden Fällen auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten