Frage von PinguNoot, 36

Laptop schaltet sich durch Benutzen des USB-Ports aus?

Hallo erstmal, habe mich wahrscheinlich schon doll und dämlich gegooglet und nix gefunden was mir irgendwie hilft. Und zwar schaltet sich mein Laptop sofort ab, sobald ich meine zwei 3.0 USB-Ports benutze. Alles was Google hergibt, ist dass der Laptop wegen Überhitzung abschaltet aber das kann ich ausschließen da er ohne USB Nutzung normal läuft und auch die Lüftung am Laufen ist.

Falls es irgendetwas helfen sollte, besitze einen Asus Laptop mit Windows 8

Antwort
von Steffile, 31

Versuch mal, die USB Driver nochmal zu installieren. Wenn das nicht hilft, kann es ein Problem am Motherboard sein (hast du noch garantie?)

Kommentar von PinguNoot ,

Komme ganich erst dazu die zu installieren und nein ich hab leider keine Garantie mehr

Antwort
von Attacktic, 36

Dann sind die USB Ports defekt oder eventuell auch eines deiner USB Geräte. Steigt er denn immer nur bei dem gleichen Gerät aus oder Allgemein, egal was du in die Buchse steckst? Wenn du von Computern im Hardwarebereich eher weniger Ahnung hast, solltest du mal einen Techniker aufsuchen. ;-)

Techniker ist bei mir in der Umgebung schlecht. Meine Maus funktioniert, vielleicht liegt es wirklich an meinem Mikro. Wie auch immer das dann von jetzt auf gleich kaputt gehn konnte

Kommentar von Attacktic ,

Wenn sonst alles funktioniert hat das Mikrofon wahrscheinlich einen weg... wie ist es denn wenn du die Maus in den anderen Port steckst, wo du normal immer das Mikrofon anschließt?

Dann ist alles normal, auch mit dem Handy läuft er weiterhin, verstehe nur nicht was genau mit dem Mikro passiert ist.

Kommentar von Attacktic ,

Das weiss wohl niemand so genau ^^ hört sich nach einem Kurzschluss an, da dann das System automatisch abschaltet um weitere Schäden zu verhindern. Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Danke. Ich werde mich dann einfach ma nach einem neuen umsehen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten