Frage von MCTutorial, 14

Laptop schaltet einfach in den Standbye. Was machen?

Ich habe einen Asus X550l Laptop (2 Jahre alt). Nur die Tastatur wurde ausgewechselt. Mein Laptop schaltet einfach ab ohne Grund. Wegen der Hitze des CPU oder GPU kann es nicht liegen da er eigentlich nicht ausschaltet.

Ps. Ich hatte mal einen Trojaner auf meinem Computer den ich erst spät bemerkt habe.

Kann mir einer Helfen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Xeon814, 8

Hallo MCTutorial,

hast du den Trojaner schon entfernt oder dein System neu aufgesetzt?

Bei einer Infektion des System, sollte man nämlich sein Betriebssystem zur Sicherheit komplett neu aufsetzen. 

Hast du schon mal in den Energieoptionen von Windows nachgeschaut? 

Dort kannst du auch einstellen, wann das Laptop den Bildschirm ausschalten soll oder in den Standby Modus wechseln soll (etc.).

Eine genaue Lösung kann ich leider nicht abgeben, dafür ist deine Beschreibung zu ungenau.

Wäre leichter, wenn du schildern kannst wann die Probleme auftreten und wie lange dieses schon besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von MCTutorial ,

Ja, den Laptop hab ich bereits neu aufgesetzt und den Trojaner vorher entfernt. In den Einstellungen hab ich das ausgeschalten. Eigentlich sollte der Laptop nicht bei Games abschalten.

Kommentar von Xeon814 ,

Dein Laptop schaltet sich also nur beim spielen ab richtig?

Wenn ja, dann schätze ich mal das die Temperatur wirklich das Problem sein sollte. Nachlesen kannst du diese mit: HW Monitor

Hast du alle korrekten Treiber installiert? 

Ich würde beim spielen eine andere Auflösung ausprobieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten