Frage von adamevamueller, 28

Laptop Samsung R510 mit Vista nur lokale wlan mit dem internen Adapter mit TpLink extern gehts, warum?

Hallo erst mal, habe hier schon so manchen schönen Tip gefunden. Darum der Versuch hier eine gute Antwort zu finden. Bin kein Profi ab einiger maßen lernfähig. welche Daten werden noch benötigt um dem Problem zu Leibe zu rücken. Schon mal Danke im voraus.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 28

die Eigenschaften des internen Adapters aufrufen und dort den Haken bei "Internetprotokoll-IPv6" entfernen

Anleitungen gibts genug dazu, z.B: http://www.heise.de/netze/bilderstrecke/bilderstrecke_1067841.html

Kommentar von adamevamueller ,

Hallo netzy, vielen Dank für die Antwort. Bin leider jetzt erst zum nachschauen gekommen. Den Haken hatte ich bereits entfernt und auch wider gesetzt. Hab den Fehler beheben können indem ich in ein installiertes Netzwerktool von Samsung, den (Easy Network Manager) eine fehlende Adresse (Gateway nachgetragen habe). Warum diese Adresse beim einrichten nicht mit ausgefüllt wurde ist mir zwar schleierhaft (alles stand auf automatische Einrichtung), konnte aber sonst keine Änderungen feststellen mit meinen PC Kenntnissen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 24

biddesehr ;)

Vista war da immer etwas eigen, speziell beim WLAN-Adapter, aber freut mich, das du es hinbekommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten