Laptop säubern wegen Temperatur der Graka?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast das Notebook innen gesäubert? Verstopfungen in den Luftwegen beseitigt, die Radiatorflächen mit Wattestäbchen und Spiritus bzw reinem Alkohol gesäubert? Staubflusen an unzugänglichen Stellen abgesaugt?

Wenn es jetzt noch verdreckte Stellen gibt, darfst du vorsichtig Druckluft einsetzen. Vorsicht beim Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir so eine laptop unterlage mit lüftern eingebaut und tue ein stück zwischen dem laptop und dem untergrund damit er besser gekühlt wird.wenn beides nicht geht musst du mal in den nvidia settings auf energiesparmodus schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem am Kühlkörper vor dem Lüfter, da sammelt sich der Dreck, war bei mir so, wie Filz, der Lapi ging laufend aus, überhitzt.Hab ich saubergemacht und Ruhe war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast wohl einen normalen Laptop, kein Gamer-Laptop. Die haben keine optimalen Kühler, deswegen stürzt er ab. Ich würde da nicht viel versuchen bevor irgendwas anfängt zu schmoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGTheBest
10.07.2016, 21:31

Naja, keinen high end Gamerlaptop, aber für die damaligen Verhältnisse doch ganz ordentlich (gtx 765m,i7,8Gb ram). Das Problem hab ich ja auch nicht von Anfang an gehabt

0

Ein Kompressor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung