Frage von KowloonCN, 47

Laptop runtergefallen und Monitor jetzt innerlich komplett zerlaufen - ist das noch reparierbar?

Grade fiel mir mein lieber Laptop von der Sofaoberkante und nun ist auf dem Monitor nur noch ein wildes schwarz-weiß Zeug üer die ganze Fläche zu sehen :( Habe den seit 37 Monaten. Es ist ein PB easynote TE11HC.

Weiß jemand ob man so eine Bildfläche irgendwo kaufen kann und austauschen? Oder wird das zu teuer? Im Vergleich damit wenn ich mir den gleichen gebraucht bei ebay kaufe.

Ich hoffe dass ich wenigstens die HDD ausbauen kann denn es sind delikate Bilder meiner Freundin auch drauf.....

Eine weitere Frage wäre, ob es einfach geht, dass ich die alte HDD in einen baugleichen gebrauchten laptop einbaue? Oder kann ich meine wichtigen Daten irgendwie auf einen neuen Laptop überspielen falls ich einen neuen kaufen muss?

Bin echt verärgert über mich und traurig wegen meinem geliebten Notebook.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spiele, 21

du kannst nen 2. Monitor anschließen

oder du baust das Panel aus und guckst im Internet nach Ersatz...

die Festplatte kannste raus nehmen und in jeden anderen Rechner packen.

Am besten auch mit Windows (oder Linux)...

Kommentar von spiele ,

Ach und das jetzige LCD Panel kannste in die Tonne kloppen

Antwort
von PeterKremsner, 22

Das wird nicht mehr zu reapieren sein, klar kann man das Display tauschen, aber selber Tauschen ist bei Laptops meist ziemlich heikel und tauschen lassen wird teuer.

Da kommts dir insgesamt billiger wenn du dir den selben gebraucht kaufst oder gleich ein neues Modell.

Die Festplatte kannst du natürlich in den neuen rein, allerdings würde ich das nicht machen, du musst sonst erst die Treiber auf das neue System anpassen (es sei denn es ist genau das selbe Notebook).

Ich würd die Daten mit einem USB SATA Adapter von der Festplatte runterkopieren.

Btw solltest du die alte Platte dann wegschmeißen, vorher mit Boot n Nuke löschen, oder mechanisch zerstören, gibt einige Leute die sich die Festplatte vom Müll holen und entweder wieder verwenden, oder nach "interessanten" Bildern suchen.

Antwort
von whiskey99, 19

Es wird einfacher sein sich einen neuen oder gebrauchten Laptop zu kaufen und dann die Daten auf den neuen zu ünertragen. Dies funktioniert problemlos wenn die Festplatte nicht beschädigt ist.

Antwort
von Manni9999, 4

Das kostet um 45€ das gibt es bei Amazn und EBAY sowie diversen Händlern.

Das ist nur eine Frage ob es dir das wert ist, oder ob du lieber ein neues Lapi möchtest.

Antwort
von monobraue12332, 18

Nope...der Bildschirm müsste ausgetauscht werden, die HDD kannst du ausbauen und ggf. an nen normalen PC anschließen

Strom und SATA sollte der ja haben

Antwort
von Bier35, 15

Geht nich mehr zu reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community