Frage von KiddyKathi, 54

Laptop runtergefallen und jetzt?

Mir ist gerade mein Laptop runtergefallen (Aus relativ grosser Höhe) E rwar aufgeklappt und ich hatte unfassbares Glück, er ging noch ganz normal. Nur ist eine Ecke abgesplittert... Jetzt hab ich 2 Fragen: 1.) Ist es sehr schlimm das er runtergefallen ist? Also... kann das seine Lebensdauer stark beeinflussen?
2.) Kann ich ihr noch normal benutzen oder muss ich die Ecke reperieren oder zukleben oder so?

Antwort
von Fu612, 19

An sich sollte das den PC nicht sonderlich beeinflussen, jedoch könnte die Festplatte Schäden davon tragen, falls es eine HDD ist

Kommentar von KiddyKathi ,

Was ist eine HDD?

Kommentar von michi1202 ,

Hard Disk Drive

Antwort
von N3kr0One, 27

Natürlich kann das Spätfolgen haben, woher sollen wir das auch aus der Ferne einschätzen können. Es ist aber nicht unbedingt notwendig die Ecke zukleben zu müssen. Wenn er läuft, dann freu dich, wenn er morgen kein Mucks mehr macht, dann weißt du warum ;)

Kommentar von KiddyKathi ,

Ohh gott... Bitte nicht, ich brauche ihn unbedingt für die Schule, wir haben sonst keinen 😱

Kommentar von N3kr0One ,

Dann speicher zwischendurch auch mal auf einen Stick ab oder schick es dir selbst per Mail....und achte auf Geräusche...wenn er ratter kann das ins Portemonnaie  gehen.

Kommentar von KiddyKathi ,

Läuft alles, mein Laptop scheint sehr robust zu sein, keine komischen Geräusche, keine Abstürze o. Ä. ich bin mega froh

Kommentar von N3kr0One ,

Gut, ist ja auch kein iPhone ;D
Dann wird dir das eine Lehre sein und du passt nächstes Mal besser auf deine Elektronik auf ;)

Antwort
von fragen50667, 30

nichts schlimmes müsste genau so wie vorher funktionieren.,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community