Frage von WIllana, 43

Laptop ruckelt extrem bei allem?

ich habe diesen laptop jetzt schon seit 5 jahren, und er ruckelt neuerdings extrem, egal was ich mache. Das problem dabe ist das mein pc kaputt ist und dieser laptop für nichts mehr zu gebrauchen ist. ich muss also eine Woche mit dem Ding klarkommen. Vor 3 jahren noch ging zum beispiel ein spiel wie Agar.io und vieles mehr noch wunderbar, jetzt hängt sogar das Internet. kann mir jemand helfen? was kann ich tun um diese laggs zu beheben?

Meine specs: Nvida Geforce 610M Grafikkarte 4 Gb RAM Intel Core i5 M560 CPU mit 2,67 GHz und 4 kernen Windows 7 HP 64 bit

Bitte helft mir ich habe schon alles versucht :(

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Was bedeutet denn, der Laptop "ruckelt"? Vibriert das Gerät? Hast ungewollt Standbilder? Bewegt sich der Mauszeiger nur unzureichend?

Je nachdem können die Ursachen unterschiedlich sein.

Neu aufzusetzen halte ich auch für die schnellste Lösung gegenüber einer langwierigen Fehlersuche.

Oder Du akzeptierst diese eine Woche das "Ruckeln" und setzt das OS neu auf, sobald Dein primärer PC wieder zur Verfügung steht.

Antwort
von Hypergaming2000, 28

Windows Neuinstallation versucht? Wenn nicht wäre es ein Versuch Wert. Daten sichern auf einem externem Medium.

Kommentar von WIllana ,

das würde ich gerne als aller aller letztes machen da ich nicht wirklich lust darauf habe wenn ich das verkacke oder die cd fehlerhaft ist weil sie schon 5 jahre irgentwo rumliegt dann gar keinen pc mehr zu haben

Kommentar von DatSaChicken ,

Nein, wenn du Windows neu machst braucht du nur ein Produktschlüssel, falls du nicht weiß wo der ist dann kannst du das machen :

http://www.lmdfdg.com/?q=Windows+Key+auslesen

Antwort
von Kai2510, 13

Hast du ein Antivieren Programm drauf? Wenn nicht hast du ein Grundproblem. Du kannst dir adw Claener runterladen bei Toolsib. Lass ihn Scannen danach löschen drücken. Der PC macht einen neustart wenn er was gefunden hat wird er einen Fenster öffnen und dir die liste zeigen was gelöscht wurde. Danach wird er vielleicht etwas besser laufen.

Kommentar von WIllana ,

hab ich und hab ich schon gemacht adw cleaner hilft nicht

Antwort
von Nube4618, 18

Mach doch Upgrade auf Win 10. Ist noch gratis bis Ende Juli, und läuft auch auf älteren Maschinen tadellos. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nein, tut es nicht.

Auf wie vielen "älteren Maschinen" hast denn Windows 10 schon installiert und es dort "tadellos" laufen sehen?

Kommentar von Nube4618 ,

Ich habe letztes Wochende 40 Maschinen von Win 7 Pro in der Firmendomain auf Win 10 Pro migriert. Ausserdem arbeite ich auf mehreren PC's seit einem halben Jahr ausschliesslich mit Win 10 Pro. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community