Frage von Bilder22, 46

Laptop retten?

Hallo, ich hätte einige Fragen an die Laptop bzw. Pc Experten. Und zwar habe ich folgendes Problem, meine Toshiba Laptop zeigt kein Bild mehr an, nur noch ein Schwarzes. Er ist jetzt ca 2 Jahre alt und wurde intensiv genutzt, er lädt und man kann ihn einschalten aber sieht nichts am Bildschirm? Grafikkarte..??? Dann besitze ich noch einen Laptop und zwar von der Marke Asus dieser funktioniert einwandfrei, aber er ist verdammt langsam geworden. Ich habe ihn neu aufgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Er ist übrigens schon 3 Jahre alt! Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph34212, 21

Hallo, für den Toshiba hat grade jemand einen schönen Ansatz gebracht. Als letztes kann man noch anfügen das man zur Not die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC schauen ob sie kaputt ist.

Für den Asus hast du ihn mal gereinigt? Staub ist der geschwindigkeitskiller. Dadurch das der Staub alles zu setzt kommt die Luft nicht mehr da an wo sie hin soll also überhitzen die Teile. Das sorgt dafür das sie runtertakten um die Temperatur zu senken. Dadurch wird er dann langsam.

Solltest du noch Fragen haben schreib gerne einen Kommentar.

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von Bilder22 ,

Danke für die Antwort aber an die Festplatte gehe ich lieber nicht dran, soll der Profi machen. Wie reinigt man den einen Laptop bzw. bekommt den Staub weg? Das mit der Hitze stimmt er wird nach ca 10 min total heiß?

Kommentar von Christoph34212 ,

Entweder schraubst du ihn auf und reinigst ihn selber mit druckluftspray, einem Pinsel oder dem Staubsauer. Wenn du es dir nicht zu traust geh zu einem Experten der wird ihn dir für 40-60 Euro reinigen.

LG Chris(vom Handy)

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Computer & PC, 26

Hallo,

für den Toshiba:

Standardprozedur schon ausprobiert? Gerät auschalten, Netzteil raus,
Akku raus. Controller Reset über den Startknopf (länger gedrückt halten ~
mal bis 10 zählen). Noch ein paar Minuten warten und dann wieder
einschalten.

Oder mal einen externen Bildschirm nehmen und anschließen. Dann weißt du, ob der Bildschirm von Laptop kaputt ist oder das Gerät gar nicht mehr hochfährt.

Kommentar von Bilder22 ,

Danke ich versuche es jetzt ..Der Laptop fährt hoch es ist das normale Geräusch wie immer aber ohne Bild.

Kommentar von Bilder22 ,

Alles probiert rührt sich nichts, fährt hoch aber kein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten