Frage von Yakumeh, 96

Laptop reinigen lassen (Lüfter) Lokal?

Hallo zusammen, ein kleiner Laptop den ich schon recht lange besitze ist ziemliich zugestaubt innen und wird schnell heiß. Ich habe diesen einem Arbeitskollegen abgekauft da er ihn nicht mehr benötigt, habe auch keine Garantie mehr. Meine Frage: Kann ich das Ding bei Media Markt abgeben und gegen 20€ oder so in die Richtung den Laptop reinigen lassen, nur die Lüfter? Wäre wirklich nett wenn jmd da weiter weiß :)

Edit: kann ich da evtl auch mehr ram einbauen lassen wenn das möglich ist? will ehrlich gesagt weniger gern daran rumschrauben ._.

Antwort
von jentolon, 80

Also für 20 € schrauben, die dir das nicht auseinander und reinigen es, das wird schon mehr kosten und vllt machen die es auch nicht, da muss eher in einen kleinen PC-Reparatur-Shop gehen.

Alternativ kannst du bei YouTube nach einer Anleitung suchen. Oft hilft auch neben der Reinigung eine neue Schicht Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler anzubringen, aber auf YouTube oder im Internet findest da sicherlich eine Anleitung.

Kommentar von Yakumeh ,

Ich bin mir recht unsicher bei dem ding muss ich sagen, da ich das noch brauche ... kuehlerpaste zwischen cpu und kühler? Das ist ein sehr sehr kleines Notebook ich bezweifle dass das da geht

Antwort
von DJFlashD, 75

Besserer Vorschlag: du besitzt doch sicher einen schraubenzieher? Schraub einfach (nach anleitung oder gefühl) den laptop auf, säuber ihn, schraub ihn wieder zu und fertig. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten