Skorpie am 11.04.2008 um 0:08 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie man die Tastatur von UNTEN reinigt? Mir sind nämlich Zwiebackkrümmel :) (Asche auf mein Haupt...GANZ VIEL!) zwischengerutscht und jetzt lassen sich einge Buchstaben nicht mehr scheiben. Habe es schon vorsichtig mit einem Handsauger versucht...leichtes Schütteln..Hat nichts gebracht. Ich traue m ich nicht das Teil auf zu schrauben.

Aber zumindest passt du beim Rauchen auf, das die Asche nicht auf die Tastatur kommt, sondern auf deinen Kopf :-))
wie sitzt du denn über dem laptop? wenn ich esse komm ich gar nicht bis zur tastatur rüber.
ich hätte ja saugen empfohlen, aber wenn das schon nicht mehr geht, musst du ihn wohl doch mal öffnen müssen.
oder bring ihn zum service, dann bist sicher, dass alles perfekt ist.
Skorpie am 11. April 2008 00:19 siehst ja was bei rum kommt :) Das mit dem Service wollte ich mir eigentlich sparen.Naja, man gönt sich ja sonst nix... außer Zwieback am Laptop

frage mal beim fachhandel was das kostet ehe du etwas zerstörst

ausbauen und mit pressluft reinigen - besser fachmann sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

Echte Männer gehen so vor:
Ein paar mal kräftig auf die blockierte Taste drücken, bis sich die Zwieback-Krümel noch mehr zerkleinert haben, dann den Laptop umdrehen und schütteln.
Einfach mit Luftdruckpistole drüberpusten und alles ist weg ;-)
Luise am 11. April 2008 03:58 Lustige Idee: Ich schieß auf meinen Laptop? Grins. DH.

Einfach den Laptop umdrehen und vorsichtig damit auf einen weichen Untergrund klopfen; dann sollten die Krümel rausfallen. Dann bläst du auch nicht (z. B. per Druckluft) die Krümel ins Innere. Manchmal kann man übrigens die Tastatur recht leicht ausklippen (Vorsicht wegen des dünnen flexiblen Anschlusses). Ist eigentlich keine Sache; wenn dir jemand empfiehlt, damit zum "Fachmann" zu gehen, ist er ein Dilettant.
so mache ich es auch immer... DH