Frage von kazuha, 52

Laptop reagiert nicht auf mozilla, neustart, etc?

Hi leute! Ich hab ein problem und zwar reagiert mein laptop garnicht mehr auf apps wie mozilla firefox oder openoffice, etc und der reagiert auch nicht mehr wenn man auf neustart oder herunterladen rauf klickt. Das einzige worauf er reagiert ist der papierkorb bzw dokumente, downloads, musik, etc. Kann mir jemand villt bei diesem problem helfen? Ich danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von question431, 18

Ich hoffe du hast nichts wichtiges offen? Speichern geht wahrscheinlich eh nicht.
---> Netzstecker ausstecken oder Laptop (Ladekabel weg)
---> Akku vom Laptop entfernen (ACHTUNG LAPTOP wird so nicht schön ausgeschaltet aber ich glaube dein System hat sich aufgehängt)


Antwort
von JullaKulla, 34

Evtl. einfach mal den PC neustarten indem du Alt+F4 drückst und Neustarten in den Optionen auswählst.

Kommentar von kazuha ,

Danke aber leider funktioniert es nicht egal wie oft ich auf 'ok' drücke es passiert nichts

Kommentar von JullaKulla ,

Dann evtl. mit Enter bestätigen? Sollte eigentlich funktionieren...Ansonsten über Taskmanager den PC herunterfahren.

Antwort
von Legomann27, 20

Halte mal den an-knopf am PC für so 5 Sekunden und schalte ihn dann wieder an. Dann sollte es gehen.

Kommentar von kazuha ,

Und wie kann ich jetz meine apps wie zb. mozilla firefox anschlaten? Egal wie oft ich das drücke es passiert nichts. Und das mit den an-knopf drücken hab ich schon ausprobiert leider hat sich jichts geändert

Kommentar von Legomann27 ,

Hast du den PC also schon neu gestartet?

Antwort
von question431, 29

Folgendes wäre noch wichtig:
Betriebssystem:  ?
Laptop oder PC: ?

Vorher irgendwas installiert heruntergeladen?

Kommentar von kazuha ,

Hab einen laptop und window 7. Hab mir von vor 2 monaten oder so (weiß ich nicht mehr so genau, aber schon etwas länger her) wind. 10 heruntergeladen

Antwort
von Etnirp, 28

Wenns gar nicht mehr geht, laptop neu aufsetzen, das hilft meistens.

Kommentar von kazuha ,

Leider kostet das zeit alles wieder herunterladen, vorallem musik