Frage von derunwissendeuh, 24

Laptop raum mit anderen ram aufrüsten?

Also ich habe einen Lenovo g710 mit 8gb ram, davor hatte ich einen Acer aspire irgwas mit auch 8b ram karten. Meine Frage ist, kann ich die ram karten von dem acer laptop einfach in den lenovo lappi reinsetzen? Würde ram aufrüsten generel etwas bringen?

Antwort
von greenstar19, 24

Hallo,

  1. Kannst du denn dein Ram überhaupt aufrüsten ?
  2. Vermutlich nicht, da es unterschiedliche Modelle sind, aber ohne richtige Angaben kann man nichts genaues sagen.
  3. Generell braucht ein normaler Nutzer nicht mehr als 8Gb Ram, nur Ultra-Gamer, Leute die Videos/Fotos bearbeiten. Oder einfach Leute mir genug Geld...
Antwort
von Jueharo, 22

Dein Laptop hat sicherlich nur 2 Steckplätze für RAM. Diese sind, das nehme ich an, mit 2 RAM-Riegel, je 4 GB bestückt. Wenn du aber jetzt um weiter 8 GB aufrüsten willst, musst du die alten entfernen und 2 Riegel mit je 8 GB einstecken. Hast du aber nur einen RAM-Riegel drinnen, der 8 GB hat, kannst du ohne weiteres einen weiteren Riegel mit 8 GB einbauen.
Achte aber darauf, dass beide, bzw. alle Riegel die gleiche Taktung, die gleiche Anzahl PINs und möglichst von gleichen Hersteller haben/sind.
Wichtig ist auch, dass dein Betriebssystem ein 64-bit-System ist, aber davon gehe ich aus, da du ja bereits 8 GB installiert hast.
Ein 32-bit-System (x86) erkennt und verarbeitet nur max. 4 GB RAM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten