Frage von MwieErdbeere, 42

Laptop RAM, CPU..?

Hallo Leser ! :-) eine freundin und ich wollen uns ein spiel online kaufen bzw. runterladen. Da ich kein computerfreak bin kenne ich mich da leider nicht so aus. Sie wollte mir einen code kaufen dass ich es billiger kaufen kann und dann fragte sie mich wie gut mein laptop ist. CPU, RAM usw. meinte sie.. Was soll ich ihr jetzt schreiben? Wo kann ich das rauslesen? Danke für die AnTwOrT ihr lieben! :-)

Antwort
von Dontknow0815, 28

Drücke auf Startbildschirm Windows Taste + r und gebe in der Zeile "dxdiag" ein bestätige dann die Meldung und dann erschein ein Feld mit den Daten deines Rechners

Antwort
von Sweepstake, 23

Klick unten Links auf Start und gib dann dort im Suchfeld ''dxdiag'' (ohne die '') ein.

Unter System findest du den Prozessor und auch den Speicher (RAM) und unter Anzeige die Grafikkarte.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 32

Lad dir das Programm SIW runter. Da findest du alles. CPU=Prozessor, RAM=Arbeitsspeicher, GPU=Grafikkarte so als Tipp ;)

Kommentar von Missingo1996 ,

Total unnötig ein zusätzliches Programm

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Überhaupt nicht. In SIW steht jedes, aber wirklich jedes kleinste Sch***detail über deine Komponenten. Das findest du sonst auf dem PC nirgends. Außerdem schadet das Programm nicht, also wo liegt das Problem?

Antwort
von Siebot, 22

Du kannst z.b die Windows Taste drücken und dann Pc - Info eingeben. Oder wenn du CCleaner hast dann einfach öffnen und damn würde es auch am oberen Rand stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten