Frage von Lukas2910, 18

Laptop Prozessor in Tower pc?

Moinmoin! Also ich besitze einen Laptop mit einem i7 740qm. Dieser hat den gleichen Sockel (775) wie ein altes mainboard welches ich besitze. Ich plane einen neuen pc zu kaufen, weswegen ich ganz gut damit klarkommen würde ein paar cent zu sparen ;3 also wäre es möglich den prozessor da umzubauen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 9

Sockel 775 hat der eigentlich nicht. Und 1,73Ghz sind für einen neuen PC auch nicht das Wahre.

http://ark.intel.com/de/products/49024/Intel-Core-i7-740QM-Processor-6M-cache-1_...

Antwort
von thel3est, 18

Da musst do wohl oder überl nachsehen, da es solche und solche Mainboards gibt. Bei manchen ist die CPU fest verlötet und bei manchen kann man sie ausbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community