Frage von EsPet, 39

Laptop projiziert kein Bild auf Externen Monitor?

Hallo zusammen. Also zu meinem Problem, wenn man das so nennen darf. Ich besitze ein Notebook, ( falls es zur Problemlösung beiträgt die genaue Typen Bezeichnung: Acer Aspire V17 Nitro) das mit einem externen Monitor(LG 27" Ips Panel) verbunden ist. Nun sollte man denken dass das Notebook beim hochfahren automatisch erkennt dass das Bild auf dem Monitor wieder gegeben werden soll. Tut es aber nicht. Ich muss also jedesmal wenn es nicht erkennt das der Monitor angeschlossen ist,(um etwaige Fragen aus zu schließen ob er öfter mal nicht am Notebook angeschlossen, Nein er ist immer verbunden) das Notebook neu booten. Erst danach wird er erkannt. Ich dachte mal das Problem gelöst zu haben, durfte aber nun feststellen, dem ist nicht so. Nun zu meiner Frage Kann man durch Programme oder Einstellungen mein Notebook dazu bringen, das ich nicht jeden Tag diese Prozedur vornehmen muss?

Mfg Sascha

Antwort
von Davencsgo, 30

Was für ein Kabel nutzt du? (VGA, DVI, Hdmi, etc..)

Versuch sonst mal ein anderes Kabel des gleichen Typen zu nutzen oder sonst mal einfach einen anderen Anschluss. Anstatt HDMI zbs VGA. Das Problem müsste eigentlich komplett lösbar ohne Software sein. Ich rate bei solchen Problemen immer von Software ab, da diese meist nicht sehr seriös sind.

Kommentar von EsPet ,

Alles über HDMI einen anderen Anschluss habe ich zwar am Monitor,aber nicht am Notebook und da mit Adaptern zu arbeiten erscheint mir fast nutzlos. Werde darauf zurück kommen, wenn Williums Tipp nicht fruchtet.

Antwort
von Willium, 25

Drück mal Windowstaste + "P". Dort dann "Erweitert" auswählen. sollte dan klappen.

Kommentar von EsPet ,

Danke für die Hilfe. Das habe ich alles schon mal versucht. Mittlerweile gab es ja diverses Update bei W10 vll klappt es ja nun

Kommentar von EsPet ,

So wie es scheint, funktioniert es tatsächlich. Entweder es waren die Updates der letzten Zeit oder mein eigenes Unvermögen.

Trotz alledem vielen Dank für die Hilfe 

Kommentar von EsPet ,

Da war die Vorfreude im wahrsten Sinne zu früh. Eben Notebook hochgefahren und wieder wird der externe Monitor nicht erkannt.

Man sieht nur die erste Bootsequenz und dann bleibt der Monitor schwarz. 

Antwort
von miperktold, 32

Wie stehts in den Anzeige Einstellungen aus ? 

Kommentar von EsPet ,

Dort habe ich den Monitor als erstes eingetragen. Schein W10 aber nicht zu interessieren. Willium hat mir auch schon einen Tipp gegeben, den ich zwar bereits kannte aber nach den letzten Updates nicht mehr probiert habe. 

Mal sehen ob es nun klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten