Frage von schlaflooos, 32

Laptop Problem, wer kann Helfen?

seit zwei Tagen hat mein Laptop folgende Make: er versucht andauernd ein Fenster zu öffnen, oder so sieht es für mich als Nichtkenner zumindest aus ->ein kleiner weisser Balken leuchtet im Sekundentakt unten in der Taskleiste auf und verschwindet ganz schnell wieder. Dies andauernd. Dabei habe ich immer die Sanduhr beim Curser und teilweise kann ich nicht mal etwas schreiben, weil die Buchstaben wieder gelöst werden. Wenn ich etwas über eine Menueleiste auswählen möchte, geht das auch fast nicht, denn bei jedem Blinken, verschwindet die Liste. So schnell kann ich gar nicht drücken. Sehr mühsam. Wollte ein Printscreen machen und anhängen um zu zeigen, aber wenn ich CTRL drücke, blinkt der Balken nicht! Rufe ich den Taskmanager auf, ist aber auch kein Task geöffnet, den ich schliessen könnte. Vierenscanner liess ich laufen- ohne Ergebnis. Ein komisches Mail habe ich auch nicht geöffnet- Ein Programm auch nicht neu installiert. Weiss jemand, was das ist und wie ich das loskriege? :( :( ;( Ach, habe die neuste Version von Windows installiert bzw. mein Mann etwa vor 4 Wochen(Weiss gar nicht, ist das Windows 10?) Wäre super froh um Tips- bin nämlich am lernen und müsste ohne Störung schreiben können und googeln :( Danke

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 14

Hallo,

ich empfehle dir dein Laptop auf ein Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Drücke mal das Windows logo und Pause gleichzeitig, danach sollten sich die Systemeigensschaften öffnen.

Dort kannst du sehen welches Betriebssystem du hast.

Bei Windows 10:

PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen
    1. Geben sie in das Suchefeld "Wiederherstellung" ein
    2. Gehen sie auf den Beitrag der in die Systemsteuerung verweist
    3. Drücken sie auf "Systemwiederherstellung öffnen"
    4. Hier können sie den "empfohlenen Wiederherstellungspunkt" nehmen oder bei "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" einen anderen nehmen.

LG Nico

Kommentar von schlaflooos ,

Funktioniert wieder...NUR habe ich heute bemerkt, dass jetzt Word, Excel usw. nicht mehr installiert ist...was jetzt?

Kommentar von greenstar19 ,

Hmm, merkwürdig. Am besten einfach neu installieren;

https://products.office.com/de-de/home

LG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten